Alles Gute Capitano!

Admin Arnstedt, 08.06.2016

Alles Gute Capitano!

„Grundsätzlich verbinde ich aber mit fast jedem Verein, wo ich war, schöne Momente und zahlreiche Erfahrungen. Letztlich war ich die längste Zeit bei Edelweiß.“ Peter Freund

Schon mit 5 Jahren begann unser Kapitän das Fußballspielen bei Blau-Weiß Dessau. In der Jugendabteilung bei Anhalt Dessau reifte Peter dann zum Oberligaspieler heran. 1999 gelang ihm und Anhalt Dessau, in einem packenden Saisonfinale, direkt der Aufstieg in die Oberliga (damals 4.Liga). Nicht wissend welchen bedeutsamen Schritt er noch gehen wird, wechselte er 2001 zum Halleschen FC. Dort gewann er 2002 auf Anhieb den Landespokal Sachsen-Anhalt. Diese sind sicherlich eines seiner wichtigsten Titel gewesen. Aber auch seine Zeit beim damaligen VfB Leipzig war sehr lehrreich. Dort trainierte er unter Dixi Dörner mit zahlreichen Mitspielern, die Bundesligaerfahrung hatten. Außerdem waren die ausverkauften Stadtderbys in Leipzig unvergessen. Diese Rivalität ist jedem Fan bekannt.

„Ich bin stolz darauf, dass keine Gastmannschaft gern nach Arnstedt kommt.“ Peter Freund

Auch die Derbys unserer Edelweißen hatten für unseren Kapitän einen hohen Stellenwert. Dies zeigte er besonders durch seinen Kampfgeist und die Fähigkeit sein Team zu führen. Peter erzählte uns, dass er noch immer grinsend an seinen ersten Tag bei den Edelweißen denkt, als er mit Rick Eilfeld und den anderen Neuzugängen in Arnstedt vorgestellt wurde. Heute blicken wir auf 5 erfolgreiche Jahre zurück und danken dir, Peter, für deine Loyalität, deinen starken Willen, Einsatzbereitschaft und dass du mit voller Stolz unser Edelweiß Trikot getragen hast.

Jetzt freut er sich auf die Zeit mit seinen beiden Jungs Pepe (4) & Pino (5 Wochen) sowie seine Frau Anne, die ihn stets bei allem unterstützt hat.