Arnstedt ist eine Herzenssache

Admin Arnstedt, 26.06.2016

Arnstedt ist eine Herzenssache

Des öfteren dachte man an die alten und vor allem schönen Zeiten mit der 2.Mannschaft zurück (u.a. 2012 Aufstieg KOL) und ärgerte sich das 2014 auf Grund von Personalmangel unsere 2.Mannschaft aufgelöst wurde. Aber quasi aus einer Schnapsidee kam der Gedanke 'wollen wir nicht unsere 2.Mannschaft wieder leben lassen'. Besonders Philipp Mohr und Norman Aust informierten sich bei Spielern welche schon für Edelweiß gekickt hatten bzw. Lust haben für Edelweiß II spielen zu wollen. Nach einiger Zeit der Vorbereitung hatte man eine Mannschaft & ein Konzept zusammen, auch der ehemaliger Mannschaftsleiter von Edelweiß II,  Alexander Ölke sagte sofort "Arnstedt ist eine Herzenssache". Dies sieht nicht nur Norman Aust in Arnstedt genau so.

Mit der Idee "2.Mannschaft wieder Leben lassen" trat man an den Vorstand heran. Unser Vorstand war über diesen Vorschalg erfreut, da das Umfeld in Arnstedt des öfteren diesen Wunsch geäußert hatte. Nachdem auch unser Hauptsponsor Lutz Kegel begeistert war und zu 100% hinter diesen Projekt 2.Mannschaft steht wurde eine diese offizell für die Saison 2016/2017 angemeldet. Ob Edelweiß II in der 2.Kreisklasse beginnt oder sofort in der 1.Kreisklasse (mit SV 90 Walbeck und FC Hettstedt) antreten darf, entscheidet sich erst am Staffeltag. Andere Termine stehen aber schon für die 2.Mannschaft fest.

Trainingsauftakt ist am Dienstag den 19.Juli in Arnstedt

Nach Absprache wird am Dienstag und immer am Freitag trainiert. Wenn du Interesse hast und gern für Edelweiß spielen möchtest dann meld dich einfach bei unserem Spielertrainer Norman Aust 0172/2891359 oder unserem Mannschaftsleiter Alexander Ölke 0171/2228538.

Spielertrainer Norman Aust und Mannschaftsleiter Alexander Ölke

Testspiele

Sonntag den 24.Juli 14Uhr gegen SV Bräunrode (in Meisberg)

Sonntag den 31.Juli 14 Uhr gegen VSG Helmsdorf (in Helmsdorf)

Samstag 06.August Teilnahme am Arnstein Cup (in Bräunrode)

Samstag 13.August 15 Uhr gegen B-W Ahlsdorf (in Arnstedt)

Ein großes Dankeschön gilt auch Margit Kegel und Firma ETL Steuerberatung in Arnstedt, welche der 2.Mannschaft Trainingsanzüge und Polo-Shirts sponseren. Weitere Sponsoren aus der Region sind in Arnstedt gern gesehen und können bei Interesse den Kontakt zu unseren Sportbüro unter 034785/20331 aufnehmen.

Außerdem möchte sich die 2.Mannschaft bei dem Betreuer der 1.Mannschaft Axel Dammann recht herzlich

bedanken. Axel kümmert sich besonder in der Anfangphase der Neugründung um Spielerpässe und andere

formelle Angelegenheiten.

Bereits am Samstag den 25.Juni wurde eine Versammlung der 2.Mannschaft durchgeführt und die wichtigsten Termine und Fragen besprochen. Nachdem die ersten richtigen Schritte gemacht wurden, gilt es nun dass die Mannschaft sich schnell findet und zu einer starken einheitliche Truppe zusammen wächst. Im Anschluss der Versammlung wurde in gemütlicher Runde zusammen gegrillt.

Edelweiß Arnstedt II  - Mannschaft 2016/2017 (einige Spieler fehlen noch auf dem Bild)