Danke an den Edelweißen Nachwuchs

Admin Arnstedt, 06.07.2016

Als erstes möchte sich der Vorstand von Edelweiß Arnstedt recht herzlich bei allen Sponsoren, Trainern, Spielern, Eltern und Helfern bedanken. Danke für die tolle Zusammenarbeit und dass ihre eure Freizeit und Kraft in die Jugendarbeit von SV Edelweiß Arnstedt steckt.

Auch wenn besonders die Anfänge nicht einfach sind und das erste Fußballjahr in der F-Jugend alles andere als leicht waren (12.Platz/0 Pkt.), ist es wichtig früh anzufangen um spätere Erfolge zu ernten.

Bestes Beispiel ist unsere B-Jugend. Trainer Matze Bohlmann hat über viele Jahre eine starke Mannschaft trainiert und geformt. Dieses Jahr belegten sie einen guten 3.Platz mit 47 Punkten. Manuel Schröder wurde mit 19 Treffern bester Torschütze. Auch wenn sicherlich mehr drin war ist Matze mit den abschneiden zufrieden. Das stärkste Spiel lieferte seine Mannschaft beim 3:1 Sieg in Allstedt (2.Tabllenplatz) ab. Bitterer Beigeschmack war leider dass sich Felix Horesta das Schien und Wadenbein brach.

Die Trainer der D-Jugend Sven Hellmuth und Raiko Rasser sind ebenfalls mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden. Die jungen Edelweißen belegten auch den 3.Tabellenplatz mit 46 Punkten und waren Punktgleich mit dem 2.Platzierten FC Hettstedt II. Jonas Wölfer war mit 34 Treffern erfolgreichster Torschütze der D-Jugend. Leider fielen im Topspiel (0:0) gegen den Meister Einheit Schlenze keine Tore für uns, trotzdem war es die beste Saisonleistung.

In der E-Jugend war es eine Saison mit Höhen und Tiefen. Mit 11 Punkten belegten sie den 8.Tabellenplatz. Trainer Matthias Kühne musste viele junge Spieler erst das Fußball spielen beibringen. Vor allem durch die zwei internationalen Turnieren und das Spiel zur Stadioneröffnung lies die Saison wie im Fluge vergehen. Bester Torschütze war einmal mehr Florian Kühne mit 21 Treffern.

Danke an den Edelweißen Nachwuchs