SV Edelweiß Arnstedt trifft auf SV Blau-Weiß Dölau

Admin Arnstedt, 09.12.2016

SV Edelweiß Arnstedt trifft auf SV Blau-Weiß Dölau

Auch die Arnstedter haben nichts zu verschenken. Nicht am Samstag beim Aufsteiger in Dölau und nicht nächste Woche zu Hause gegen den BSV Halle-Ammendorf.

„Wir würden uns schon gern mit sechs Punkten in die Winterpause verabschieden“, macht Arnstedts Vizepräsident Axel Dammann klar. Dann nämlich stünden die Edelweißen bei 23 und wären in etwa da, wo sie vor der Saison hin wollten. So könnten die Arnstedter beruhigt in die Winterpause gehen und überlegen, ob sie personell noch einmal tätig werden sollen oder müssen. „Grundsätzlich sind wir aber mit dem Kader zufrieden. Wir haben ihn schließlich im Sommer so zusammengestellt“, macht Dammann deutlich.

Allerdings ist das Team, genau wie die Amsdorfer in Haldensleben, durch die Spielausfall in Burg etwas aus dem Rhythmus geraten. „Ich gehe davon aus, dass wir in Dölau spielen“, so Dammann angesichts des dortigen Kunstrasenplatzes. Die Gastgeber könnten dort leichte Vorteile haben, weil Arnstedt auf dem ungewohntem Geläuf etwas die Erfahrung fehlt. Allerdings sind die Arnstedter Erinnerungen an den bisher einzigen Auftritt im Dölauer Waldstadion auch nicht die schlechtesten.

Am 7. September 2013 gewannen die Edelweißen in der ersten Runde des Landespokals 8:6 nach Elfmeterschießen. Ein derart trefferreiches Spiel scheint Samstag zwar unwahrscheinlich, ein Arnstedter Sieg indes nicht. Vom damaligen Erfolg stehen auf Arnstedter Seite nur noch Peter Freund, Marcel Großmann, Enrico Mania und Rick Eilfeld im aktuellen Aufgebot, wobei Eilfeld aber verletzt ist. Für Dölau damals schon dabei: Marcel Bennewitz.

Vor dem Angreifer warnt Dammann. In 118 Spielen für Dölau hat er 116 Mal getroffen. Eine Traumquote. Aber die große Dölauer Stärke ist die Ausgeglichenheit. Das bekam zuletzt erst wieder Imo Merseburg zu spüren, kam an der Heide nicht über ein 1:1 hinaus. (mz)

Anstoß in Dölau ist am Samstag den 10.Dezember um 13:00Uhr! Viel Erfolg  Edelweiß!

Quelle:MZ