Doppelter Schock für Verbandsligist

Admin Arnstedt, 29.03.2017

Doppelter Schock für Verbandsligist

Doppelter Schock für Verbandsligist Edelweiß Arnstedt. Erst sah Angreifer Matthias Härtl in Burg die rote Karte und wird beim Derby am Sonntag gegen Amsdorf fehlen. Dann traf Burgs Hannes Schock sechs Minuten vor Ultimo zum 1:1 und von den greifbar nahen drei Punkten blieb Arnstedts Fußballern nur noch einer übrig.

Wieder mal. Denn schon eine Woche zuvor bei Bernburgs Zweiter kamen die Schützlinge von Trainer Thomas Vollmann und Co Christian Meise nicht über eine Remis hinaus. „Wir erarbeiten uns Chancen und stehen hinten stabil. Aber wir nutzen die Chancen nicht und in der Defensive rutscht dann doch mal einer durch“, sagt Meise.

So ein Durchrutscher war auch der Treffer von Schock. „Er hat dann eben die individuelle Klasse und guckt sich den Torwart aus. Wir schießen drüber, daneben oder dem Keeper in die Arme“, so Meise weiter. Und es wäre auch falsch, alles an Härtl festmachen zu wollen. Auch aus anderen Mannschaftsteilen kämen die Chancenvergeber. „Und Matthias bekommt sowieso immer ordentlich auf die Socken, weil natürlich alle um seine Gefährlichkeit wissen“, hat Meise zum wiederholten Male festgestellt. Und dieses auf die Socken bekommen hat dann zu einem Disput zwischen Härtl und Schiedsrichter Michael Damke aus Gardelegen geführt. Vielleicht fand Härtl nicht die richtige Wortwahl. Denn Damke zeigte Härtl die rote Karte.

„Was da genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Wir müssen erst mal sehen, was Matthias vorgeworfen wird. Meines Wissens geht es um Schiedsrichterbeleidigung“, so Assistenztrainer Christian Meise.

Jedenfalls war Burg nach dieser 66. Minute mit einem Mann mehr auf dem Platz wieder im Spiel. Und rannte gegen den Rückstand an. Der bestand seit der 25. Minute, als Burgs Keeper Schuhmann einen Freistoß von Matthias Deumelandt passieren ließ. Nach der Pause setzten die Arnstedter zunächst auf Konter und stellten geschickt die Räume zu. Nur mit Härtls Feldverweis ging dieses Konzept eben nicht mehr ganz auf. „Dennoch hätten wir drei Punkte mitnehmen müssen“, so Meise. Machten die Arnstedter aber nicht, weil Hannes Schock seinen ersten Saisontreffer ausgerechnet am Sonnabend vor 115 Zuschauern gegen sie erzielte. (mz)

Quelle:MZ