D2 Jugend zur Mannschaft gereift

Admin Arnstedt, 03.07.2018

D2 Jugend zur Mannschaft gereift

Unsere D-Jugend JSG Stadt Arnstein II beendet die Kreisliga MSH Saison 2017/18, nach einem schönen, wenngleich auch langen und anstrengenden Jahr, auf einem tollen 4.Tabellenplatz. Darauf kann die D2 und  der ganze Verein stolz sein. Denn die größte Herausforderung für unseren Trainer Matthias Kühne bestand darin, zum Start der JSG aus den verschiedenen Vereinen eine funktionierende Mannschaft, welche sich auch selbst als eine solche definiert, zu formen. Dies es ihn absolut gelungen.

In der Saioson gab es einige tolle Höhepunkte.

- das Internationale Hallenturnier in Leipzig

- der Turniersieg in Peißen

- der  7:0 Heimerfolg gegen die JSG Schlenze

...und die beiden Siege gegen den Zweiten der Meisterschaft, die JSG Mansfelder Grund. Letzteres gelang in dieser Saison keinem anderen Verein. Natürlich war der Trainer auch besonders stolz auf seinen Sohn Florian Kühne, welcher mit 47 Treffern der Torschützenkönig der D-Junioren  geworden ist.

Zusammenfassend ist es eine starke und erfolgshungrige Mannschaft geworden, welche siche auf die neue Saison freut. Dann heißt es in der C-Jugend erstmalig auf Großfeld zu spielen, aber diese Aufgabe wird unsere Mannschaft mit Hilfe ihres Trainers sicherlich auch meistern.