Für Nagel ist die Saison schon vorbei

Admin Arnstedt, 20.05.2016

Für Nagel ist die Saison schon vorbei

Edelweiße zu Gast bei MSV Börde. Anstoß beim Tabellen 14. ist am Samstag den 21.Mai um 15:30. Wir wünschen unserer Mannschaft nach 2 Niederlagen in Folge wieder einen Sieg! Viel Erfolg Edelweiß ???

Auch Edelweiß Arnstedt biegt mit einem Auswärtsspiel auf die Zielgerade der Saison ein. Allerdings scheint die Aufgabe beim Magdeburger SV Börde, derzeit 14., weit weniger schwierig als die Amsdorfer. Und fest steht auch: In dieser Saison spielt Edelweiß im Aufstiegsrennen keine Rolle mehr, zumal es bei einem Platz für Sachsen-Anhalt bleibt und nicht, wie Mitte April durch den Landesverband verkündet, zwei gibt.

Das mit dem Aufstiegsrennen kann für Arnstedt aber ab Mitte August schon wieder ganz anders sein. „Unser Kader für die neue Saison steht im Großen und Ganzen. Und er wird stärker sein als der aktuelle“, so Betreuer Axel Dammann. „Klar, sehen wir uns auch noch um. Wir haben ja noch etwas Zeit. Aber das Gerüst steht.“ Dass das Heimspiel gegen Burg zuletzt 0:3 verloren ging, macht Dammann an zwei Dingen fest. „Wir treffen zu wenig und kassieren zu viele Gegentore. Wenn Matze Härtl keinen guten Tag hat, ist eben im Moment kein anderer da, der in die Bresche springt.“ Doch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sind laut Dammann Verstärkungen in Sicht.

Saison für Nagel vorbei

Am Sonnabend indes muss Trainer Thomas Vollmann auf den verletzten Matthias Nagel und den gesperrten Lucas Einenkel verzichten. Nagel hat sich im Training den Fuß gebrochen. Gute Besserung Mathias! Für ihn ist die Saison vorbei. Mitwirken kann in jedem Fall wieder Paul Lührs. Nach seiner roten Karte im Derby gegen Amsdorf war er für drei Spiele gesperrt worden. Seine Sperrstrafe hat Lührs mittlerweile abgesessen.(MZ)