Spiel gegen Merseburg 99 - Tag der Verabschiedungen

Admin Arnstedt, 11.06.2016

Spiel gegen Merseburg 99 - Tag der Verabschiedungen

Unser Kapitän Peter Freund sah letzte Woche seine 5.Gelbe und absolvierte so in Schönebeck sein letztes Pflichtspiel seiner tollen Fußballkarriere, dazu weiteres im Extrateil "Alles Gute Capitano". Auch unsere Nummer 22 Tobias Witte, ein weiterer Rückhalt unseres Teams, verlässt Edelweiß. Tobi wechselt aus zeitlichen Gründen (zwecks Hausbau wieder nach Staßfurt). Für ihn waren es insgesamt 4 schöne Jahre, mit sehr vielen tollen Momenten, starken Fans im Rücken und mit einer tollen Mannschaft, welche vom Kern immer erhalten blieb! Besonders der 3:2 Sieg in Stendal (2015) oder eigentlich alle Derbys, welche immer brisant waren und die Edelweiß Familie wird er nicht vergessen! Bastian Thiel welcher mit seinen 23 Jahren schon 5 Jahre für Edelweiß gekickt hat, verlässt uns Ende der Saison (Wechsel zu MSV Eisleben). Auch er schafft es aus zeitlichen Gründen nur 1 x pro Woche zum Training und dass ist dann leider zu wenig um genug Einsätze zu bekommen. Basti bedankt sich für die schöne Zeit mit Höhen und Tiefen bei der Edelweiß Familie. Ein besonderes Highlight war für ihn sein 1.Saisontor bei der Eröffnung der Edelweiß Arena gegen VfB Sangerhausen. Außerdem verlassen uns Lucas Einenkel, Alexander Koch und Mathias Nagel in der Sommerpause. Wir wünschen allen Spielern privat und sportlich alles Gute. Ein Teil wird bei den einen mehr und bei den anderen weniger in Arnstedt bleiben. Vielen Dank! Auch wenn 6 Abgänge viel sind - es brauch sich keiner Sorgen machen, dass wir nächste Saison keine Mannschaft zusammen bekommen. Natürlich werden und wurden schon einige Spieler verpflichtet( Lucas Sedivy von Lok Aschersleben, Felix Krause Union Sandersdorf) , welche aber erst  offiziell nach der Saison und spätestens im Testspiel am 9.Juli gegen Germania Halberstadt (Anstoß 18 Uhr) vorgestellt werden.

Am Sonntag gilt es gegen den mit hoher Wahrscheinlichkeit neuen Verbandsliga Meister alles zugeben. Anstoß ist am Sonntag, den 12.Juni, um 14 Uhr in Arnstedt. Nach der Partie können wir die Saison bei einem kühlen Bier und einer leckeren Bratwurst gemütlich ausklingen lassen. Spätestens 21 Uhr wird dann unserer Deutschen Nationalmannschaft die Daumen, gegen die Ukraine, gedrückt.