Edelweiß verstärkt sich mit Duo aus der Oberliga

Admin Arnstedt, 23.05.2020

Edelweiß verstärkt sich mit Duo aus der Oberliga

Auch wenn die aktuelle Verbandsligasaison 2019/2020 wegen der Corona Pandamie leider abgebrochen werden musste,  laufen natürlich auch bei Edelweiß Arnstedt die Kaderplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren.

Nun konnten wir uns mit  2 Wunschspielern aus der Oberliga, vom 1.FC Merseburg, für die kommende Verbandsligasaison verstärken. Wir freuen dass es uns gelungen ist mit Piotr Hernacki und Pawel Kudyba sehr  erfahrende Spieler zu verpflichten und sind absolut überzeugt dass sie Edelweiß verstärken.

Piotr Hernacki ist 32 Jahre alt und absolvierte als Abwehrchef über 200 Spiele für Amsdorf und war auch in der Oberliga bei Merseburg Stammspieler. Der ebenfalls 32 jährige Pawel Kudyba ist Angreifer und erzielte für Amsdorf & Merseburg in 126 Pflichtspiele sogar 70 Tore. Beide kennen sich also schon einige Jahre und werden keine Probleme haben sich schnell in die Mannschaft einzubinden.

Außerdem konnten wir noch mit Hussein Alkabib, vom FC Hettstedt, einen klassischen Goalgetter verpflichten. Der 26 Jährige Angreifer hat eine tolle Torquote und traf in 91 Spiele 118 mal! Nun nimmt er die große Herrausforderung an und möchte sich auch in der Verbandsliga beweisen.

Wir begrüßen unsere Neuzugänge herzlich bei Edelweiß Arnstedt und wünschen ihnen alles Gute. Auch wenn aktuell nur einmal pro Woche (unter Auflagen) trainiert wird, sind wir sicher dass sich unsere Neuzugänge schnell in Arnstedt wohlfühlen werden und gute Leistungen zeigen können.