Kurthi gibt erfolgreiches Comeback

Admin Arnstedt, 18.10.2021

Kurthi gibt erfolgreiches Comeback

Christian Kurth welcher lange Zeit für unsere 1.Mannschaft im Tor stand, aber aus gesundheitlichen Gründen 2014 das letzte Mal für die Edelweißen auflief, feierte nun sein erfolgreiches Comeback. Da sich bei Edelweiß II gleich 2 Tormänner, mit Jonas Unterschütz und Paul Siebert, leider schwer verletzt hatten, wollte Christian helfen, weil er als Edelweißer natürlich das Geschehen rund um Arnstedt weiterhin verfolgte. "Nach 7 Jahren ist es mir natürlich nicht so leicht gefallen, weil es auch eine mentale Sache ist. Aber ich bin gleich gut ins Training reingekommen und es war dann klar dass es nicht lange dauern wird bis ich das erste Punktspiel bestreite. Genau 3 Trainingseinheiten bis zum 1.Spiel". Gegen den Tabellenführer aus Ahlsdorf zeigte "Kurthi" dann gleich wieder sein Können und motivierte die ganze Mannschaft. Am Ende wurde ein starkes 1:1 Remis geholt. Nach dem Spiel gegen den Spitzenreiter war er durchauszufrieden: "für das Remis haben die Jungs alles gegeben". Nun freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben und Christian möchte die Mannschaft weiterhin so gut wie möglich unterstützen.