In die Landesauswahl nominiert
Admin Arnstedt, 15.03.2014

"Unsere Torhüterin Kristina wurde für die Landesauswahl nominiert", berichtete E-Jugend-Trainer Sven Hellmuth am vergangenen Wochenende. Er kann seinen Stolz natürlich nicht verbergen, dass ausgerechnet "seine" Torhüterin Kristina Hauczinger in der neu gegründeten U12 Sachsen-Anhalt im Kasten steht. Und nicht nur Sven freut sich für Kristina, nein, natürlich drückt ihr ihre gesamte Mannschaft die Daumen.
Kürzlich hatte es eine Sichtung im DFB Stützpunkt in Sangerhausen gegeben und schon eine Woche später hielt die Zehnjährige die Einladung in der Hand.
Unter Anleitung von Verbandstrainer Steffen Rau trafen sich nun in Sandersdorf Kristina Hauczinger (SV Edelweiß/Arnstedt), Isabell Arnold (SG Blau Weiß Quellendorf), Stella Busse (SV Allemannia Jessen), Marie Eisner (FSV Nienburg), Anna Gottemeier (FSV Saxonia Tangermünde), Kristin Graf (VfB Imo Merseburg), Annalena John (SV Blau Weiß Farnstädt), Jolie Jelain Just (FSV Grün Weiß Ilsenburg), Jessica Köppe (BSV Halle Ammendorf), Marie Oerlecke (Roter Stern Sudenburg) zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Turnier.
Die neu formierte U12 Landesauswahl von Sachsen-Anhalt wurde beim erstmals ausgetragenen NOFV U12 Hallencup in Sandersdorf Turniersechster.
Alle Spiele waren hart umkämpft und aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.
Und auch wenn die Ergebnisse noch nicht ganz zufriedenstellend waren - Spass hat es allemale gemacht!
Platzierungen:
1. Berlin
2. Sachsen
3. Brandenburg
4. Mecklenburg-Vorpommern
5. Thüringen
6. Sachsen-Anhalt
alle Ergebnisse:
Mecklenburg-Vorpommern gg Sachsen --- 0:2
Berlin gg Brandenburg – 1:1
Thüringen gg Sachsen-Anhalt --- 3:2
Brandenburg gg Mecklenburg-Vorpommern --- 2:1
Sachsen gg Thüringen --- 2:1
Sachsen-Anhalt gg Berlin --- 1:3
Mecklenburg-Vorpommern gg Thüringen --- 2:1
Brandenburg gg Sachsen-Anhalt --- 0:1
Berlin gg Sachsen --- 0:0
Mecklenburg-Vorpommern gg Sachsen-Anhalt --- 2:1
Thüringen gg Berlin --- 0:3
Sachsen gg Brandenburg --- 1:2
Berlin gg Mecklenburg-Vorpommern --- 2:3
Sachsen-Anhalt gg Berlin --- 0:3
Brandenburg gg Thüringen --- 1:2
Übernachtet wurde dann in Brehna. Und einen Tag nach dem NOFV U12 Hallencup in Sandersdorf-Brehna, führten die Landesauswahlmannschaften von Berlin, Brandenburg und Thüringen sowie Sachsen-Anhalt am Sonntag auf der Sportanlage der SG Rot Weiß Thalheim noch ein Kleinfeldturnier durch.
Erwartungsgemäß zog die Auswahl von Sachsen-Anhalt in den drei Spielen über je 30 Minuten den Kürzeren. Trotz teilweise sehr guten Ansätzen blieben die Schützlinge von Verbandstrainer Steffen Rau in den Spielen ohne Erfolgserlebnisse.
Die Maßnahmen der U12 Landesauswahl dienen zur Vorbereitung auf den U13 NOFV-Länderpokal-Wettbewerb im Oktober 2014.
Fotos: Carmen Hauczinger
Kathrin Thimm