Kein Ja und kein Dementi
Admin Arnstedt, 10.06.2014

Das Gerücht hat schon lange die Runde gemacht: Torjäger Matthias Härtl wechselt vom zukünftigen Oberligisten Askania Bernburg zu Edelweiß Arnstedt. „Das kann ich weder bestätigen, noch dementieren“, sagte Arnstedts Trainer Thomas Vollmann. Härtl bezeichnete er als „für jede Mannschaft interessant.“
Katze aus dem Sack gelassen
Freilich hat der 32-jährige Staßfurter in Diensten Askanias die Katze schon selbst aus dem Sack gelassen: „Es ist amtlich. Ich verlasse Bernburg und spiele ab August in Arnstedt. Die Oberliga kommt für mich fünf Jahre zu spät“, sagte der selbstständige Friseurmeister, der nicht nur aus beruflichen Gründen die Reißleine zieht. „Ich muss mich um meinen Laden kümmern. Außerdem ist der Hauptspieltag in der Oberliga der Sonntag, der mir nicht passt. Hinzu kommt die höhere Belastung. Ich schaffe es ganz einfach nicht, viermal in der Woche zum Training zu kommen. Nach Arnstedt muss ich nur zweimal fahren. Wenn ich es nicht packe, reicht auch eine Einheit in der Woche. Hauptsache, ich bringe meine Leistung auf dem Platz“, sagte er jüngst im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung.
„Lassen sie uns erst mal über Sonnabend reden“, hält Vollmann dagegen. Denn da komme mit dem VfB Imo Merseburg die Wundertüte der Verbandsliga an den Anger. „An einem guten Tag können die Merseburger jeden schlagen, an einem schlechten gegen jeden verlieren“, so der Arnstedter Trainer. Doch egal, was die Merseburger morgen für einen Tag erwischen: „Es ist mal wieder Zeit für uns, drei Punkte zu holen.“ Denn zuletzt war nach dem 1:1 zu Hause gegen Völpke und dem 1:2 in Bernburg (zweifacher Torschütze: Härtl) war die Bilanz eher mager. Aber: „Wir müssen das Positive aus dem Spiel in Bernburg mitnehmen“, sagt Arnstedts Trainer. Und das heißt: Edelweiß kann mit den Spitzenteams mithalten, auch wenn sich das nicht immer im Ergebnis niederschlage. Nicht mit dabei ist morgen Matthias Deumelandt, der zuletzt Gelb-Rot gesehen hatte. Und für Sebastian Kolch ist wegen einer Knieoperation die laufende Saison bereits früh beendet.
Quelle:MZ