Endlich wieder Fußball spielen, das ist es, was mir so gefehlt hat!

Admin Arnstedt, 11.02.2022

Endlich wieder Fußball spielen, das ist es, was mir so gefehlt hat!

Läuft alles nach Plan, und so sieht es gegenwärtig aus, ist dieser scheinbar so normale Sonnabend für Rick Eilfeld alles andere, als ein gewöhnlicher Tag. Und das aus einem ganz besonderen Grund. Am Samstagnachmittag, pünktlich 14 Uhr, wird das Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga zwischen Edelweiß Arnstedt und Blau-Weiß Farnstädt angepfiffen. Im Edelweiß-Trikot mit der Rückennummer 17 steht dann Rick Eilfeld auf dem Platz. Für den 32-Jährigen geht damit eine lange Leidenszeit zu Ende. Seit gut zwei Jahren hat er nach einer Fußwurzel-Fraktur nebst zugehöriger Operation und nun Corona-Pause kein Punktspiel mehr bestritten. Jetzt kann ich endlich wieder schmerzfrei spielen. Das habe ich schon beim Test in Eisleben gemerkt. "Es ist ein schönes Gefühl, endlich wieder bei der Mannschaft zu sein. "Endlich wieder Fußball spielen, das ist es, was mir so gefehlt hat", sagt er. Und will alles dafür geben, dass sein Arnstedter Team auch weiterhin in der Verbandsliga spielt. „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir das schaffen. Wir packen den Klassenerhalt mit unseren alten Arnstedter Tugenden Kampf und Leidenschaft."

Quelle:MZ