Marcel Otte übernimmt ab sofort bei Edelweiß Arnstedt

Admin Arnstedt, 25.05.2023

Marcel Otte übernimmt ab sofort bei Edelweiß Arnstedt

Nach turbulenten Wochen und den letzten Entwicklungen in Arnstedt, waren wir auf Trainersuche. Nach einigen guten Gesprächen konnten wir uns schnell mit dem 32-jährigen Marcel Otte einigen, welcher ab sofort den Trainerposten bei Edelweiß Arnstedt übernimmt. Kurz nachdem der Kontakt durch unseren Spielberater zustande gekommen ist, merkte man schnell dass Marcel riesige Lust hat, der neue Trainer bei Edelweiß zu werden. Unserem Verein war es besonders wichtig, dass der neue Trainer Begeisterung, Leidenschaft und auch Freude für seinen Trainerjob mitbringt. Ebenso wichtig war es uns das junge, talentierte Spieler gefordert werden. Diese Kriterien erfüllte Marcel allesamt. Somit war es für beide Seiten eine große Chance, die gemeinsam unbedingt genutzt werden muss.

Marcel Otte bringt mit seinen jungen 32 Jahren schon einiges an Trainererfahrungen mit: bereits mit 18 Jahren trainierte er beim VfL Halle die U12. In der Saison 2017/18 stieg er mit der A-Jugend von IMO Merseburg in die Regional-Liga Nord-Ost auf. Unteranderem trainierte er dort die späteren Edelweißen Ricky Bornschein & Danny Wagner oder auch Kay Seidemann (Rot-Weiß Erfurt). Doch auch im Männerbereich war er bei Rot-Weiß Thalheim und Romonta Amsdorf tätig. Mit seiner positiven und modernen Herangehensweise möchte er nun erstmal einordnen weshalb die Rückrunde so schwach verlaufen ist. Ab dem heutigen Training heißt es nun: erste Erkenntnisse sammeln. Für die letzten beiden Landesliga Partien kann man natürlich keine Wunder erwarten. In der neuen Saison wollen wir wieder ballbesitz und natürlich ansehnlichen, erfolgreichen Fußball zeigen. Mit unserem neuen Trainer und Kader für die nächste Saison (Neuverpflichtungen folgen demnächst) sind wir sehr optimistisch gestimmt.

AUF GEHTS EDELWEIß! Herzlich Willkommen und maximale Erfolge, Marcel!

Mike Wiele wurde durch unseren Vorstand bereits am Dienstag freigestellt. Mike war über 3 Jahre für Edelweiß Arnstedt als Co-Trainer bzw. zuletzt als Chef-Trainer tätig. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.