Wir sagen Dankeschön. "Uwe" Mania!

Admin Arnstedt, 05.06.2023

Wir sagen Dankeschön. "Uwe" Mania!

Als vor knapp 16 Jahren Enrico Mania, zu Edelweiß Arnstedt wechselte, konnte sich keiner vorstellen was für eine tolle Geschichte „Uwe“ bei den  Edelweißen schreiben wurde. Der erst 21 Jährige Hettstedter wechselte 2007 zu den Edelweißen und bestritt in dieser Zeit über 350 Spiele für Arnstedt  (detaillierte Statistiken erst ab 2008) und zählt nun zu einer der absoluten Vereinslegenden Arnstedts. Mit seinem Kampfgeist und Leidenschaft überzeugte er nicht nur die Trainer sondern auch die Edelweißen Fans.  In den ersten Jahren ging er als Angreifer auf Torejagd und schoss da die meisten Tore seiner insgesamt 50 Tore/ 21 Vorlagen. Schnell merkte man, dass besonders seine Zweikampfstärke (welche ihm auch die eine oder andere Karte bescherte) ihn auszeichnet, somit spielte er öfters im Mittelfeld oder auch als Außenverteidiger. Enrico war sehr flexibel, dies zeigte er auch beim Bürgermeisterpokal der Stadt Hettstedt, als er beim Hallenturnier als Tormann hervorragend agierte. Aber nicht nur der Spieler überzeugte auf ganzer Linie, denn besonders der loyale, gesellige und herzliche Mensch begeistert alle. Unzählige Male ertönte „Uwe Mania, Uwe Mania!“ über viele Jahre bei den Edelweißen Spielen und auch Feiern. Seinen Rufnamen „Uwe“ hat er vom Vornamen seines  Vaters Uwe (ebenfalls Arnstedter Ikone), welcher auch bei fast jedem Heimspiel anwesend ist. Mit 37 Jahren hat er sich sein Karriereende mehr als nur verdient und nun kann er auch die Wochenenden mit seiner Frau Sandra & ihren beiden wundervollen Töchtern besser verplanen. Beim gestrigen 3:3 Remis, gegen VfB Merseburg, bestritt Uwe sein letztes Heimspiel für Edelweiß, aber nächsten Samstag, in Brachstedt, läuft er nochmal für Edelweiß auf.

Auch wenn es  keine ausreichenden Worte gibt:  Der SV Edelweiß Arnstedt und seine Fans möchten & können einfach nur DANKE! DANKE! DANKE! & bis bald sagen.