Großi & Eile für immer Edelweiß Legenden 💚🤍

Admin Arnstedt, 04.06.2024

Großi & Eile für immer Edelweiß Legenden 💚🤍

Wir waren gestern nicht nur zum letzten Heimspiel der Saison versammelt, sondern um die Karriere von Marcel Großmann und Rick Eilfeld zu feiern. Es ist uns sehr wichtig euch von Herzen für die unvergesslichen Momente zu danken, die ihr uns auf und neben dem Spielfeld beschert habt.

Marcel, dein unermüdlicher Einsatz, deine Leidenschaft und dein Talent haben nicht nur Spiele gewonnen, sondern auch die Herzen der Fans erobert. Du bist mehr als nur ein Spieler, du bist ein Vorbild, ein Anführer, besonders für die jungen Spieler und ein wahrer Kapitän.

Großi lernte das Fußball spielen in Großörner und Mansfeld. Dann wechselte er 2005, mit jungen 21 Jahren zu unseren SV Edelweiß Arnstedt. Hier bestritt er in 19 Jahren über 400 Spiele, erzielte dabei über 40 Tore und wurde somit zu einer echten Edelweiß Legende. Großi ist das Gesicht des erfolgreichen Edelweißen Weges und war maßgeblich an den Aufstiegen bis in die Verbandsliga beteiligt. Nun hast du dir deinen sportlichen „Ruhestand“ mit deiner tollen Familie mehr als verdient.

Leider muss unser Publikumsliebling Rick Eilfeld, auch sein Karriereende bekannt geben. Sein immer 100% körperlicher Einsatz und intensiver Spielstil haben sich über die Jahre leider auch körperlich bemerkbar gemacht.

Eili verbrachte die Jugend beim damaligen FSV Hettstedt und spielte dort auch im herrenbereich, bis er 2011 Edelweißer wurde. Der 20 jährige Eili wurde anfangs sehr unter die Lupe der Edelweißen Fans genommen aber mit Leidenschaft, Schnelligkeit und Herz auf der Zunge überzeugte er schnell und forcierte zum Publikumsliebling. In 280 Partien erzielte Rick 27 Tore und legte 15 mal auf. Auch seine fotogenen Eigenschaften (besonders auf dem Platz) werden uns mehr als fehlen 😉 Genieß nun erstmal die viele neue Freizeit vor Allem mit deiner Nicole.

Ein einfaches Dankeschön reicht natürlich nicht um eure Loyalität wertzuschätzen. Besonders in den heutigen Zeiten ist so eine Vereinstreue mehr als selten und wir hoffen, dass wir in naher oder ferner Zukunft den Edelweißen Weg weiter zusammengehen, in welcher Funktion auch immer.Möge der nächste Abschnitt euer Lebens genauso erfüllen und erfolgreich sein. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns euch bald wieder in Arnstedt begrüßen zu dürfen.

Außerdem verlässt uns Robin Köhler. Er spielte auch 7 tolle Jahre für die Edelweißen, bestritt dabei knapp 100 Ligaspiele und erzielte 20 Scorerpunkte. „Robinho“ zeichnete sich durch seine Technik und Spielspaß aus. Leider wurde er durch Verletzungen nicht nur einmal zurück geworfen und möchte nun etwas kürzer treten. Wir sagen herzlichen Dank und wünschen euch sportlich sowie privat alles Gute.

Einmal Edelweiß! Immer Edelweiß!