SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
6. Spieltag - 01.10.2011 14:00 Uhr
Oscherslebener SC   SV Edelweiß Arnstedt
Oscherslebener SC 0 : 2 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Cramer, Sebastian Schmidt

Assists

Christian Liegmann

Gelbe Karten

Tobias Cramer

Zuschauer

102

Torfolge

0:1 (20')Sebastian Schmidt
0:2 (69')Tobias Cramer (Christian Liegmann)

Edelweiß auswärts unbesiegt

Mit einem ungefährdeten 2:0 beim Oscherslebener SC rückt Arnstedt auf Tabellenplatz sieben der Verbandsliga Fußball vor und bleibt auswärts in der laufenden Saison weiter unbesiegt.

Gegen allerdings schwache Gastgeber gaben sich die Kicker vom Anger keine Blöße und bestimmten die Partie über weite Strecken klar. Bereits die ersten Spielminuten vermittelten den Eindruck, dass die Edelweißen die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen wollten. Die erste Tormöglichkeit verzeichnete jedoch der OSC. Ein Kopfball von Hering bedeutete aber keine Gefahr für das Gehäuse von Kansy (7.). In der 15. Minute setzte sich S. Schmidt hervorragend durch, wirkte jedoch im Abschluss zu zögerlich. Die nachfolgende Ecke brachte zuerst Liegmann und dann Mania in Position. Beide Male wurde der Schuss jedoch am Torraum abgeblockt. Bereits die nächste Aktion bedeutete die Führung. Einen Freistoß von Darmochwal faustete Switala genau vor die Füße von S. Schmidt und dessen Linksschuss schlug zum 0:1 ein (20.). Das nächste Achtungszeichen setze Horlborg. Sein Schuss strich nur knapp über den Querbalken. Eine Standardsituation brachte die Edelweißen erstmals in Bedrängnis. Den Freistoß von Hieronymus kratze Kansy mit toller Reaktion aus dem Torwinkel. Eine halbe Stunde war zu diesem Zeitpunkt gespielt.

Bis zum Pausenpfiff der von Karsten Fettback aus Stendal umsichtig geleiteten Partie kontrollierten die Gäste das Geschehen, ohne jedoch wirklich torgefährlich zu werden. Auf der Gegenseite setzte Voigt mit Distanzschuss noch ein Achtungszeichen. Kansy parierte jedoch sicher (43.). Auch im zweiten Abschnitt setzen die Edelweißen die ersten Farbtupfer. Von Bettels vorzüglich in Szene gesetzt, legte sich Mania nach klasse Aktion das Leder auf den vermeintlich schwächeren linken Fuß und schoss knapp über das Tor (47.).

Nur eine Minute später zog erneut Mania auf dem rechten Flügel auf und davon. Seine Eingabe verpasste Liegmann um Haaresbreite. Dann stand erneut der agile Liegmann im Blickfeld. Gekonnt wuselte er sich durch den Strafraum, allein beim Abschluss wirkte er zu unentschlossen. Der gerade eingewechselte Heißler leitete in der 69. Minute das 2:0 für die Kicker vom Anger ein. Gekonnter Pass auf Liegmann, dieser weiter auf Cramer und dieser vollendete abgezockt zum 0:2. Mania hatte die vermeintliche endgültige Entscheidung vom Anstoß weg auf dem Fuß. Nach mustergültiger Vorarbeit des unermüdlichen Liegmann umkurvte er noch Switala, schoss aber links am Tor vorbei. Die Gastgeber fanden zu diesem Zeitpunkt des Spiels fast gar nicht mehr statt. Nur mit langen Bällen war der von Peter Freund umsichtig organisierten Defensive nicht beizukommen. Fast mit dem Schlusspfiff hatte Heißler noch das 3:0 auf dem Fuß. Sein gefühlvoller Heber ging über Switala, aber auch übers Tor. "Wir haben heute sehr kompakt gestanden und kaum Tormöglichkeiten zugelassen. Bei den vielen Tormöglichkeiten hätten wir die Partie jedoch viel eher im Sack haben müssen", sagte Trainer Mark Jonekeit.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty