SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
13. Spieltag - 26.11.2011 14:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   SV Fortuna Magdeburg
SV Edelweiß Arnstedt 5 : 1 SV Fortuna Magdeburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rick Eilfeld, Christian Streit, Sebastian Schmidt, Christian Liegmann, Enrico Mania

Assists

Christian Streit, Enrico Mania

Gelbe Karten

Henrik Bettels, Sebastian Schmidt

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (04')Christian Liegmann (Enrico Mania)
1:1 (16')SV Fortuna Magdeburg
2:1 (66')Sebastian Schmidt (Christian Streit)
3:1 (69')Christian Streit per Weitschuss
4:1 (72')Enrico Mania
5:1 (83')Rick Eilfeld per Elfmeter

Spielbericht

Trotz großer Personalnot, zu den Langzeitverletzen Freund und Kolch kamen noch Aust (Leiste), sowie Thiel und Cramer (beide Knöchel) hinzu, machten die Edelweißen ihrem Trainer ein vorzeitiges Geburtstaggeschenk, so dass Mark Jonekeit gestern in Ruhe feiern konnte. Die erste Halbzeit begannen die Edelweißen stark und erspielten sich schnell Torchancen.

Liegmann erzielte schon in der 4. Minute das 1:0. Nach schöner Vorarbeit von Mania traf er aus zehn Metern. Die Magdeburger standen tief und lauerten auf Konter, wodurch sie immer gefährlich blieben. In der 11. Minute dann auch das 1:1. Großmann wurde im Vorwärtsgang gefoult. Der Pfiff blieb aus und so ging es schnell nach vorn für die Fortuna. Weiter Pass und Weiß überlupfte Kansy gekonnt. Die Edelweißen waren kurz geschockt, erspielten sich aber weitere Chancen. Doch Horlborg scheiterte, nachdem er drei Fortunen ausgespielt hatte, am Torwart. Auch Schmidt, nachdem er von Streit stark in Szene gesetzt wurde (20.), und Bettels mit Distanzschuss (28.) trafen nicht. In der Abwehr der Edelweißen passte zudem nicht immer alles. Die Arnstedter steigerten sich in der zweiten Halbzeit und spielten konzentriert nach vorn. Schmidt erlöste die Edelweißen in der 66. Minute nach Traumpass von Streit mit dem 2:1. In der 69. Minute machte es Kapitän Streit noch schöner und traf aus gut 30 Metern in den Winkel. Nun spielten die Gastgeber, wie sie wollten und so fiel das 4:1 nur drei Minuten später. Diesmal traf der agile Mania, nachdem der Torwart noch mehrfach gegen Bettels und Liegmann klären konnte. Die Magdeburger waren nun stehend k.o. und die Edelweißen spielten weiter einen guten Ball. In der 83. Minute war Horlborg durch und umspielte Torwart Stauch, der sich nur mit einem Foul behelfen konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Eilfeld mit harten Schuss. Das erste Saisontor des Publikumslieblings.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty