SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
26. Spieltag - 11.05.2012 19:00 Uhr
Union Sandersdorf   SV Edelweiß Arnstedt
Union Sandersdorf 5 : 2 SV Edelweiß Arnstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Cramer, Rick Eilfeld

Assists

Tobias Cramer

Gelbe Karten

Marius Kansy, Tobias Cramer

Rote Karten

Peter Freund (38')

Zuschauer

237

Torfolge

1:0 (38')Union Sandersdorf per Elfmeter
2:0 (44')Union Sandersdorf
2:1 (69')Tobias Cramer per Elfmeter
3:1 (70')Union Sandersdorf
4:1 (73')Union Sandersdorf per Elfmeter
4:2 (88')Rick Eilfeld (Tobias Cramer)
5:2 (90')Union Sandersdorf

Spielbericht

Es bleibt dabei. Freitagabendspiele stehen für die Edelweißen unter
keinem guten Stern. Nach der Pleite in Ammendorf unterlag man diesmal den ambitionierten Sandersdorfern mit 2:5. Damit stehen die Gastgeber wieder voll im Aufstiegsgeschäft, während die Kicker vom Anger immer mehr im dristen Mittelmaß versinken.

Die im Stadionheft als Lieblingszahl der Gäste aufgezeigte Zahl 8, acht
Siege, acht Remis, acht Niederlagen, könnte mit Tabellenplatz 8 auch in naher Zukunft Wirklichkeit werden, sitzen doch Amsdorf und jetzt auch Oschersleben den Arnstedtern förmlich im Nacken.
"Es muß jetzt nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen, sonst können wir unser selbstgestecktes Saisonziel abschreiben", so ein sichtlich enttäuschter Trainer Mark Jonekeit nach dem Abpiff der Partie.
In einer eher mäßigen Verbandsligapartie verließen die Unioner
verdientermaßen den hervorragend präparierten Rasen im Sandersdorfer Sportzentrum als Sieger.
Dabei plätscherte die Partie fast vierzig Minuten ohne nennenswerte
Aktionen so vor sich hin. Kaum gelungene Spielzüge, von Tormöglichkeitenganz zu schweigen.Dies änderte sich jedoch in der 38.Minute schlagartig. Der erste zielstrebige Angriff der Gastgeber auf das Gehäuse von Kansy, vorausgegengen war ein unnötiger
Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, Freund kann die Situation nur mit
der Hand klären, Folge Strafstoß und Platzverweis für den Arnstedter.
Panthier läßt sich die Möglichkeit nicht entgehen und verwandelt sicher zur 1:0 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erneut die Gastgeber und ein als Flanke gedachter Freistoß rutscht zum 2:0 ins Netz (44 Min.).
Im zweiten Abschnitt wurde die Partie etwas munterer, auch weil die
Hausherren in Überzahl jetzt einige Freiräume geboten bekamen.Trotzdem kamen die Edelweißen überraschend zum Anschluß. Cramer wurde im Strafraum gefoult und verwandelte selbst zum 1:2 (69 Min.). Aber selbst dieser kleine Hoffnungsschimmer
war nur 60 Sekunden später schon wieder hinüber. Kuka kommt völlig
unbedrängt im Arnstedter Strafraum an den Ball und dessen Schuß prallt von Großmann unglücklich abgefälscht zum 3:1 in die Maschen. Doch damit nicht genug. In der 73.Minute entscheidet SR Weiß aus Sülzetal auf Strafstoß für Union und Gugna verwandelt sicher zum 4:1. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Zwei Minuten vor Ultimo klärt Kansy klasse gegen Hempowicz und der Nachschuß
rasiert die Lattenoberkante. Dafür schlugen die Gäste auf der Gegenseite nochmals zu. Nach Zuspiel von Cramer umkurfte Eilfeld noch Keeper Roßberger und verkürzte zum 2:4. Aber auch die Gastgeber durften nochmal. Ähliche Situation wie beim Anschlußtreffer und Gängel nutzt die Möglichkeit gegen die
unentschlossene Abwehr der Edelweißen zum 5:2 Endstand.
"Der Sieg der Unioner geht schon in Ordnung, fällt aber um ein, zwei
Tore zu hoch aus. Kulminationspunkt war sicher der Strafstoß und der
Platzverweis kurz vor dem Pausenpfiff. Den Ausfall von Peter Freund konnten wir nicht mehrkompesieren", so der Trainer.








cms_nav
empty
empty