SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
4. Spieltag - 23.09.2012 14:00 Uhr
MSV 90 Preussen   SV Edelweiß Arnstedt
MSV 90 Preussen 1 : 3 SV Edelweiß Arnstedt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian Streit, Peter Freund, Victor Ramon Roldan Arias

Assists

2x Markus Müller, Henrik Bettels

Gelbe Karten

Marcel Großmann

Zuschauer

111

Torfolge

1:0 (11')MSV 90 Preussen
1:1 (30')Christian Streit (Markus Müller)
1:2 (31')Peter Freund (Markus Müller)
1:3 (46')Victor Ramon Roldan Arias per Kopfball (Henrik Bettels)

Edelweißen holen erste Punkte

Verbandsligist Edelweiß Arnstedt hat am Sonntag den Bann gebrochen und bei Preussen Magdeburg mit 3:1 den ersten Sieg eingefahren. Nachdem die Schützlinge von Trainer Mark Jonekeit früh in Rückstand geraten waren (Görres, 11. Minute), müllerte es vor dem Tor der Preussen. Erst legte Müller nach einer Eckenserie für Streits Ausgleichstreffer auf (29.). Dann bereitete er Arnstedt Führungstor, von Peter Freund zwei Minuten später erzielt, mit langem Freistoß aus dem Mittelfeld vor. Und gleich nach der Pause die Vorentscheidung dank eines Blitzstarts. Streit erkämpfte sich den Ball und passte zu Bettels. Dessen Flanke köpfte Roldan-Arias, mithin der Kleinste auf dem Platz, ins Tor.
Da hatte sich der Sekundenzeiger gerade mal bis zur 30 bewegt. Rund 20 Minuten kontrollierten die Edelweißen danach das Spiel, ehe mit Streits verletzungsbedingter Auswechslung etwas die Linie verloren ging. Preussen griff jetzt wütend an, doch richtige Torchancen ergaben sich für die Magdeburger nicht. Denn Freund, Kolch, Großmann und Thiel leisteten, wie alle, hervorragende Abwehrarbeit.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty