SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
17. Spieltag - 10.04.2013 18:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   TV Askania Bernburg
SV Edelweiß Arnstedt 2 : 0 TV Askania Bernburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Victor Ramon Roldan Arias, Enrico Mania

Assists

2x Christian Streit

Gelbe Karten

Enrico Mania

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (53')Victor Ramon Roldan Arias (Christian Streit)
2:0 (66')Enrico Mania (Christian Streit)

Arnstedt entscheidet gegen Bernburg das Nachholspiel

Mit einem 2:0 gegen Bernburg im Nachholspiel der Verbandsliga Fußball ist Edelweiß Arnstedt bis auf einen Punkt an Askania herangerückt.

Arnstedts Kapitän Christian Streit hat seine Mannschaft am Mittwochabend im Nachholspiel gegen Askania Bernburg zu einem 2:0 geführt. Mit dem Sieg vor 180 Zuschauern sind die Edelweißen bis auf einen Punkt an Askania herangerückt und rangieren nun mit 27 Zählern auf Platz sieben. Allerdings hat Arnstedt drei Spiele weniger ausgetragen als Bernburg. Auf dem endlich schneefreien Platz an der Angerstraße entwickelte sich von Beginn an eine laufintensive Partie.

Echte Torchancen blieben im ersten Abschnitt jedoch Mangelware. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause legten die Gastgeber einen höheren Gang ein und Bernburg bekam kein Bein mehr auf den Boden. Streit bereitete beide Treffer vor. Zunächst musste Askanias Keeper Patrick Baldauf seinen Schuss prallen lassen und Ramon-Victor Roldan-Arias staubte zur Führung (53.) ab.

Dann verwerte Enrico Mania am langen Pfosten Streits Eingabe zum 2:0 (66.). Peter Freund, Streit und Roldan-Arias ließen in der 70. bis 72. Minute drei gute Chancen ungenutzt, ebenso Stefan Horlbog sechs Minuten vor Ultimo. Bernburger Gelegenheiten waren im zweiten Abschnitt indes nicht zu verzeichnen.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty