SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
19. Spieltag - 09.03.2013 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   MSV 90 Preussen
SV Edelweiß Arnstedt 1 : 1 MSV 90 Preussen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Victor Ramon Roldan Arias

Assists

Christian Liegmann

Gelbe Karten

Marcus Darmochwal, Christian Liegmann

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (44')MSV 90 Preussen per Kopfball
1:1 (65')Victor Ramon Roldan Arias per Kopfball (Christian Liegmann)

Arnstedt mit Remis gegen Preussen Magdeburg

Mit einem 1:1 gegen Preussen Magdeburg sind die Arnstedter Fußballer erheblich verspätet in die Rückrunde gestartet. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Nachdem Christian Streit (gesperrt) und Peter Freund (verletzt) ohnehin passen mussten, fehlte wegen einer wichtigen Prüfung zunächst auch Victor-Ramon Roldan-Arias. Zu allem Überfluss verletzte sich Zugang Thomas Prengel bei dem Aufwärmen am Oberschenkel.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren zunächst aktiver und zeigten auch die bessere Spielanlage. Chancen blieben allerdings Mangelware, weil die Edelweißen in der Defensive taktisch sehr klug und vor allem zweikampfstark agierten. Lediglich bei einem Distanzschuss von Röhl musste Witte im Tor der Hausherren energisch eingreifen. Für die Kicker vom Anger setzte Stein in der 32. Minute ein erstes Achtungszeichen. Sein Schuss war für Ebeling im Tor der Preussen aber nicht wirklich ein Probleme. Dann kam Stein einen Schritt zu spät, nachdem Darmochwal Mania bedient hatte und dieser nach innen flankte. Und als sich alle schon mit dem 0:0 für den gang in die Kabinen angefreundet haben schienen, gab es in der 45. Minute noch einen Eckball für die Preussen. Liebold stand völlig frei und köpfte zur Führung der Gäste ein. Gern wird da von einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt für jene Mannschaft, die ins Hintertreffen geraten ist, gesprochen. Ein solcher Gegentreffer kann aber auch etwas Gutes haben, einen Hallo-Wach-Effekt nämlich. Und das Trainergespann muss wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben. Denn die Gastgeber zeigten jetzt weitaus mehr Präsenz auf dem heimischen Rasen. Hatte zunächst noch Birke eine gute Gelegenheit für Preussen, verlagerte Edelweiß später das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Magdeburger. Der Erfolg blieb zunächst jedoch aus. Bettels verpasste mit einem Kopfball die Möglichkeit zum Ausgleich und auch Stein hatte nach Manias Eingabe kein Glück. Dann ein Doppelwechsel mit Folgen. Jonekeit brachte den mittlerweile in der Angerstraße eingetroffenen Roldan-Arias sowie Liegmann für Eilfeld und Stein. Ein ganz klares Signal an die Offensive. Und drei Minuten später erwies sich der Spielertausch als Glücksgriff. Mania passte auf Liegmann und dessen Eingabe verwertete der Arnstedter Torjäger Roldan-Arias mit seiner ersten Ballberührung zum Ausgleich. Jetzt waren die Gastgeber richtig drin in der Partie. Aber sowohl ein Schuss von Heißler als auch ein Freistoß von Thiel sahen Steven Ebeling im Magdeburger Tor auf dem Posten.

Beim Bemühen um den Führungstreffer gingen die Edelweißen bei nasskaltem Wetter jetzt etwas zu ungestüm zu Werke. Und hatten Glück, als nach Thiels Patzer der ehemalige Sangerhäuser Glage aus zwei Metern Entfernung den Ball über das leere Tor hob. Da hätten sich die Gastgeber fast noch selbst um den Lohn ihrer Bemühungen gebracht. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Dirk Simon die Partie vor 85 Zuschauern ab. „Mit diesem Remis können wir gut leben. Es war für diese Bodenverhältnisse eine gutklassige Verbandsligapartie mit einem letztlich gerechten Ausgang. Wir haben nach dem Rückstand tolle Moral gezeigt und gegen einen starken Gegner verdient einen Punkt gewonnen“, so Trainer Mark Jonekeit. Das Hinspiel hatten seine Schützlinge noch 3:1 für sich entschieden gehabt.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty