SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
21. Spieltag - 06.04.2013 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Union Sandersdorf
SV Edelweiß Arnstedt 0 : 1 Union Sandersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Peter Freund, Henrik Bettels, Stefan Stein, Christian Streit, Bastian Thiel

Zuschauer

201

Torfolge

0:1 (92')Union Sandersdorf

Stark gespielt, nichts geholt

Auch am Pfingstmontag sahen die Zuschauer einen starken Auftritt ihrer Elf, der einen Punkt verdient gehabt hätte. Doch der Sandersdorfer Treffer durch Steffen Fritzsch in der Nachspielzeit machte alle Träume von einem Punkte zunichte. „Das ist sowas von ärgerlich“, grollte Trainer Mark Jonekeit nach dem Abpfiff. Hätten Müller (2., Freistoß), Stein (4., Schuss von der Strafraumgrenze) und Bettels völlig frei aus acht Metern nach Flügellauf von Roldan-Arias (8.) ihre Chancen genutzt, wäre dieses Spiel wohl in andere Bahnen geraten. Doch allesamt scheiterten sie an Marius Kansy, welcher in der vorigen Saison noch das Arnstedter Tor gehütet hatte. Union erarbeitete sich kaum nennenswerte Chancen, weil die Edelweiße Defensive sehr gut organisiert stand. Erst im zweiten Abschnitt wurde es bei einem Freistoß von Gugna gefährlich (47.). Im Gegenzug hätte Horlbog nach glänzendem Zuspiel von Streit eigentlich treffen müssen. Doch selbst aus ihrer Überzahl, Lochmann sah nach 68 Minuten Rot, konnten die Edelweiß durch Roldan-Arias (70.), Bettels (75.) und Horlbog (78.) kein Kapital schlagen. Dann Strafstoß nach Bettels Handspiel (83.). Und wie schon am Sonnabend hielt Witte, diesmal gegen Gängel. In der Nachspielzeit waren die Edelweißen dann wohl mit den Gedanken schon in der Kabine, als Fritzsch nach einem Eckball doch noch für die Unioner traf.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty