SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
23. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   TSV Völpke
SV Edelweiß Arnstedt 5 : 0 TSV Völpke
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Enrico Mania, Victor Ramon Roldan Arias, Christian Streit

Assists

2x Stefan Horlbog, Victor Ramon Roldan Arias, Christian Streit

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (06')Enrico Mania (Stefan Horlbog)
2:0 (08')Christian Streit (Victor Ramon Roldan Arias)
3:0 (23')Enrico Mania (Stefan Horlbog)
4:0 (60')Victor Ramon Roldan Arias
5:0 (61')Enrico Mania (Christian Streit)

Furioser Auftakt beim deutlichen Heimerfolg

Mit einem 5:0 über Völpke hat sich Verbandsligist Arnstedt nach dem 0:1 in Merseburg eindrucksvoll zurückgemeldet. Es war ein furioser Auftakt der Edelweißen. Schon in der 6. Minute gelang die Führung. Mania zog von der Strafraumgrenze trocken ab und traf mit links in den Winkel - ein herrlicher Treffer. Nur zwei Minuten später folgte das 2:0. Victor -Ramon Roldan-Arias setzte sich auf dem linken Flügel durch und Streit traf per Hacke unhaltbar für Schubert. Die Hausherren blieben weiter am Drücker. Nach feinem Pass von Bettels scheiterte Roldan-Arias an Schubert (14.). Und die Kicker vom Anger blieben weiter, man kann beinah sagen, brutal effektiv.

Dominante erste Halbzeit

Klasse Konter aus der eigenen Hälfte über Streit und Horlbog, so dass Mania keine Mühe hatte, zu vollenden (23.). In der 25. traf Roldan-Arias nur den Pfosten. Auf der Gegenseite setzten die Gäste ein erstes Achtungszeichen. Nach Schuss von Sacher landete der Ball dank Wittes Abwehr auf dem Querbalken, Großmann beförderte das Streitobjekt aus der Gefahrenzone. Nach einer halben Stunde schickte Streit Bettels auf die Reise. Herrmanns klärt artistisch auf der Torlinie. 40. Minute: Freund spielet auf Roldan-Arias - Rückpass auf Bettels und dessen Geschoss klatschte an die Latte. Der Nachschuss von Streit ging knapp über das Tor. Eine tolle Vorstellung der Hausherren in der ersten Halbzeit.

Fehlende Aufmerksamkeit

Im zweiten Abschnitt wirkten die Kicker vom Anger ob des sicheren Vorsprungs zunächst nicht mehr ganz so konzentriert, so dass die Gäste die erste Möglichkeit verzeichneten. Sacher scheiterte jedoch am aufmerksamen Witte (50.). Den nächsten Treffer markierten erneut die Edelweißen. Nach weitem Einwurf von Mania gab es ein Missverständnis zwischen Herrmanns und Schubert. Roldan-Arias staubte zum 4:0 ab (60.). Nur 60 Sekunden später das 5:0. Zunächst scheiterte Streit scheitert noch an Schubert, aber Mania stand goldrichtig und markiert seinen dritter Treffer an diesem Tag. Ein klasse Spiel der Gastgeber in Halbzeit eins. Drei Treffer, dazu zweimal Aluminium und weitere hochkarätige Möglichkeiten. Es hätte für die Gäste weitaus schlimmer kommen können. Im zweiten Abschnitt wirkten die Aktionen nicht mehr ganz so flüssig, aber zwei weitere Treffer und hinten steht die Null. Nicht nur die Zuschauer verließen mehr als zufrieden den Sportplatz am Anger. „So macht Fußball auch mir Spaß“, sagte Trainer Mark Jonekeit zur Partie.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty