SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
27. Spieltag - 18.05.2013 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   1. FC Magdeburg II
SV Edelweiß Arnstedt 1 : 3 1. FC Magdeburg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Enrico Mania

Gelbe Karten

Tobias Witte, Rick Eilfeld, Marcus Darmochwal, Stefan Stein

Zuschauer

96

Torfolge

0:1 (09')1. FC Magdeburg II
1:1 (20')Enrico Mania
1:2 (22')1. FC Magdeburg II
1:3 (67')1. FC Magdeburg II

Stark gespielt, nichts geholt

Edelweiß Arnstedt ist in der Verbandsliga Fußball in der Mansfelder Regionalwertung auf Platz zwei hinter den 1. FC Romonta Amsdorf zurückgefallen. Während das Amsdorfer Punktekonto durch das 5:0 in Oschersleben plus drei Zähler vom Sportgericht (Nichtantreten Halberstadt) um sechs anwuchs, ging Edelweiß diesmal leer aus. Gegen die U 23 des 1. FC Magdeburg, aktuell Tabellenzweiter, hieß es am Sonnabend 1:3. Gestern folgte gegen Union Sandersdorf, derzeit Dritter, 0:1. Während die Partie gegen die Landeshauptstädter gerade einmal 96 Zuschauer anlockte, tummelten sich Pfingstmontag am Arnstedter Anger 201 zahlende Besucher. Dennoch: Durch die beiden Niederlagen fiel Edelweiß auf Platz zehn, Romonta ist Neunter.

Gegen Magdeburg gerieten die Gastgeber schon nach neun Minuten in Rückstand. Torschütze war Maik Koschwitz, der später noch zweimal traf. Doch Arnstedt kämpfte sich ins Spiel zurück. Nach Freistoß von Bastian Thiel und der Kopfballverlängerung durch Peter Freund beförderte Enrico Mania das Leder mit der Stirn über die Linie. 20 Minuten waren da gespielt. Nur 120 Sekunden später nutzte Koschwitz ein Missverständnis zwischen Kolch und Eilfeld zur erneuten Gästeführung. Noch vor der Pause hatte Mania die Chance zum Ausgleich. Doch diesmal wurde sein Kopfball auf der Linie geklärt. Nach dem Wechsel verursachte Torhüter Witte einen Strafstoß, den er anschließend parierte. Doch beim Volleyschuss von Koschwitz war er machtlos (67.). „Es war eine starke kämpferische Leistung. Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat“, sagte Co-Trainer Thomas Vollmann zur Partie.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty