SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
4. Spieltag - 30.08.2014 14:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   TSV Völpke
SV Edelweiß Arnstedt 6 : 0 TSV Völpke
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Stein, Peter Freund, Matthias Deumelandt, Thomas Prengel, Matthias Härtl

Assists

Julian Baum, Nils Kauffmann, Rick Eilfeld, Victor Ramon Roldan Arias

Gelbe Karten

Julian Baum

Zuschauer

71

Torfolge

1:0 (13')Matthias Deumelandt per Freistoss
2:0 (27')Peter Freund per Freistoss (Nils Kauffmann)
3:0 (43')Matthias Härtl (Julian Baum)
4:0 (71')Stefan Stein (Rick Eilfeld)
5:0 (79')Stefan Stein (Victor Ramon Roldan Arias)
6:0 (84')Thomas Prengel

Arnstedt wirkt wie befreit

Der Verbandsligist aus Arnstedt fegt den TSV Völpke mit 6:0 vom Platz am heimischen Anger. Das sechste Tor von Prengel war eines aus der Kategorie "Tor des Monats".

Kaum sind die Köpfe frei, klappt es auch in Arnstedt wieder. Verbandsligist Edelweiß fegte am Sonnabend den TSV Völpke mit einem 6:0 vom Fußballplatz am Anger. Den Edelweißen merkte man vom Anpfiff weg die Bemühungen an, Wiedergutmachung für die letzte Auswärtsniederlage zu betreiben. Nach verteiltem Spiel in der Anfangsphase verlagerte sich die Partie mehr und mehr in die Völpker Hälfte und so war es Deumelandt, welcher mit klasse Freistoß in der 13. Minute die Führung für die Gastgeber besorgte. Die Hausherren weiter feldüberlegen. Zählbares sprang jedoch zunächst nicht heraus. Lediglich Gros prüfte Borgsdorf im Tor der Gäste (25.). Nur 60 Sekunden später ein weiter Freistoß von Kauffmann aus der eigenen Hälfte. Freund war mit dem Kopf zur Stelle und traf zu dem 2:0.

Jetzt meldeten sich auch die Gäste zu Wort. Doch Brees Freistoß klärte Witte sicher. Eilfeld hatte in der 32. Minute die Möglichkeit zum 3:0. Glänzend von Deumelandt eingesetzt, traf er nur das Außennetz. Die Edelweißen blieben am Drücker. Gros steckt auf Härtl durch. Doch Borgsdorf reagierte großartig und auch der folgende Kopfball des Arnstedter Torjägers sah den Keeper auf dem Posten. Wie aus dem Nichts kam auf der Gegenseite Grahn zum Schuss. Aber auch Witte im Tor der Gastgeber zeigt, dass er ein Meister seines Faches ist. In der 43. Minute hatten auch die Bemühungen von Härtl Erfolg. Nach klasse Flanke von Baum ließ er Borgsdorf mit seinem Kopfball keine Möglichkeiten.

Nach der Pause ging es munter weiter mit Chancen für die Gastgeber. Deumelandt traf mit Freistoß nur den Querbalken (49.). Dann weitere Möglichkeiten, aber sowohl Härtl als auch Gros trafen innerhalb von 60 Sekunden nur das Aluminium (50.). Hier fehlte wohl der letzte Tick Konzentration. Die Gastgeber sprühten jetzt vor Spielfreude. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. 58. Minute: Super Flankenlauf von Roldan-Arias - Härtl stieg am höchsten, aber erneute klärt Borgsdorf reaktionsschnell. Völpke kam nur noch sporadisch vors Arnstedter Tor. So verzog Hartmann in der 63. Minute nur knapp. Die stetigen Bemühungen der Edelweißen wurden in der 70. Minute belohnt. Eilfeld setzte sich am linken Flügel durch. Seinen klugen Rückpass versenkte Stein zum 4:0. Die nächste Aktion war fast eine Doublette, nur über die rechte Seite. Roldan-Arias spielte auf Deumelandt - knapp vorbei.

Gegen jetzt überforderte Gäste klappte fast alles. 80. Minute: Erneut Roldan-Arias über die rechte Außenbahn, Pass in die Mitte, Härtl ließ passieren und Stein netzte zum 5:0 ein. In der 83. Minute gar das 6:0 und was für ein Strahl. Prengel zog aus 35 Metern ab und traf genau in den Torwinkel. Ein Treffer, Marke „Tor des Monats“.

„Die Truppe hat heute eine positive Reaktion gezeigt. Wir wollten unbedingt gewinnen. Das dann solch ein klares Ergebnis heraussprang und das nach einer kämpferisch und auch spielerisch guten Leistung umso besser“, so Arnstedts Trainer Thomas Vollmann.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty