SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Verbandsliga, 1.ST (2016/2017)

SV Fortuna Magdeburg   SV Edelweiß Arnstedt
SV Fortuna Magdeburg 2 : 2 SV Edelweiß Arnstedt
(2 : 1)
1.Mannschaft   ::   Verbandsliga   ::   1.ST   ::   13.08.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Härtl, Felix Krause, Paul Lührs

Assists

Felix Krause, Paul Lührs

Gelbe Karten

Rick Eilfeld, Felix Krause, Enrico Mania

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (5.min) - Matthias Härtl (Felix Krause)
1:1 (43.min) - SV Fortuna Magdeburg
2:1 (45.min) - SV Fortuna Magdeburg
2:2 (55.min) - Matthias Härtl (Paul Lührs)

Edelweiß mit Remis zum Auftakt

Trotz einer frühen Führung der Edelweißen reicht es am Ende nur zu einem 2:2 beim Aufsteiger. Schon in der 5.Minute war unser Torjäger Matthias Härtl zur Stelle und erzielte nach Freistoß von Neuzugang Felix Krause die 1:0 Führung. Bis kurz vor der Halbzeit hatten wir das Spiel fest in der Hand. Leider kassierten wir innerhalb von nur 3 Minuten 2 unnötige Gegentreffer. Im 2.Abschnitt zeigten wir eine starke Partie mit viel Leidenschaft und belohnten uns in der 55.Minute. Wieder traf Matze Härtl, diesmal legte Paul Lührs gekonnt auf. Besonders in der Schlussphase hatten wir noch einige Möglichkeiten durch Paul Lührs, Matze Härtl und den eingewechselten Giovanny Angulo. Leider ohne Erfolg. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein und es im nächsten Spiel cleverer machen.

„Kämpferisch eine starke Vorstellung meiner Mannschaft. Auf den Doppelschlag vor der Pause haben wir sofort eine Antwort gefunden und im zweiten Abschnitt kaum noch etwas zugelassen. Schade, dass wir in der Nachspielzeit drei Hochkaräter haben liegen lassen. Spielerisch müssen und werden wir uns in den nächsten Wochen steigern“, so Trainer Thomas Vollmann nach dieser Partie. (mz)