1.Mannschaft : Spielbericht

2x Stanley Agwu, Yannick Luib

Jannes Kühn, Leo Andreas Morgenstern, John Leon Köcke

Leo Andreas Morgenstern, Arbnour Sejdiu, Yannick Luib, Felix Glatz

1:0 (11')Stanley Agwu (Jannes Kühn)
2:0 (69')Stanley Agwu (Leo Andreas Morgenstern)
3:0 (90')Yannick Luib (John Leon Köcke)

Doppelter Agwu bringt Edelweiße auf die Siegerstraße!

Durchwachsen kann man die Bilanz der Wintervorbereitung bezeichnen. Suboptimale Platzbedingungen, dazu mehrfach abgesagte Testspiele und noch einige Verletzungsprobleme prägten die letzten Monate in Arnstedt. Umso wichtiger der Rückrundenauftakt gegen Jessen. Mit Gierz, Kaczmarek und Eilfeld fielen gleich drei erfahrene Teamspieler aus. Trainer Marcel Otte musste kurzfristig mehrfach umstellen, brachte trotzdem eine spielstarke Elf auf dem Platz.

Den ersten Warnschuss brachte jedoch der Gast aus Jessen auf das Tor von Robby Richter (1.). In der Folge viel Hektik, aber auch viele halbperfekte Angriffe der Edelweißen. Bereits nach 10 Minuten hatte Arnstedt 5 Ecken auf dem Konto - alle ohne Erfolg.

Nun musste ein Konter ran. Leo Morgenstern holte den Ball, dribbelte und spielte Stanley Agwu frei. Agwu dribbelte mit Speed und netzte mustergültig ein (13.). Anschließend viele ordentliche Strafraumaktionen u.a. durch Ossetek und Chtioui, aber ohne finale Szene. Hier musste faktisch schon das 2:0 fallen. Jessen präsentierte sich als kompakte und intakte Elf - durchaus gefährlich bis zum Abschluss. Knapp aber verdient die Pausenführung in Arnstedt.

Durchaus hektisch auch der zweite Durchgang mit vielen Fouls und insgesamt zu vielen Karten. Holprig dann das 2:0 in der 69. Minute. Langer Ball und der Gäste-Keeper wollte klären, doch der Ball schlug falsch auf und wie immer war Stanley Agwu zur Stelle. Aber es blieb spannend. Jessen verschoss kurz danach einen Elfer - Schlussmann Robby Richter mit einer Glanztat. Es blieb in der Folge ein schwammiges Spiel. Ansehnlich das 3:0 in der Schlussphase. Jannes Kühn über links spielstark schickt John Köcke, der ackerte sich durch und spielte den finalen Pass auf Yannick Luib. Schöner Angriff in der Schlussphase und letztlich ein hoher 3:0-Heimerfolg.

Nun geht es nach Gräfenhainichen. Mit Sicherheit ein harter Brocken. Will man aber oben mitspielen, muss auch hier gearbeitet und gewonnen werden!