1.Mannschaft : Spielbericht

Amon Ossetek

Marcel Großmann

Robby Richter, Stanley Agwu, Robin Köhler

0:1 (70')Amon Ossetek per Freistoss (Marcel Großmann)

Edelweiß schafft Sprung ins Achtelfinale!

Nach den letzten schwachen Pokaljahren mit jeweils frühen Ausscheiden konnten wir am Samstag einen ganz wichtigen Pokalsieg einfahren. Beim Überraschungsteam der Landesliga-Süd, dem FSV Bennstedt, konnten unsere Edelweißen einen überzeugenden 1:0-Erfolg erzielen. In der ersten Halbzeit scheiterten beide Teams mit wenigen Chancen am Führungstreffer. Dagegen konnten die knapp 100 Zuschauer eher eine kampfbetonte Partie ohne große Höhepunkte verfolgen. Auf dem Kunstrasenplatz legten wir in der zweiten Halbzeit zu. Erst ein Freistoßtreffer von Amon Ossetek legte den Grundstein (70.). Insgesamt aber ein absolut verdienter Erfolg für die Otte/Wünsch-Elf. Nun heisst es am 19. Oktober Daumen drücken. Dann lost der FSA die Achtelfinals aus. Möglicher Gegner u.a. HFC, Halberstadt, Stendal, Zorbau, Weißenfels oder auch Sandersdorf. Gespielt wird Mitte November. Nun aber erst mal Fokus auf die nächste Partie in Wernigerode.