SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
7. Spieltag - 19.09.2009 15:00 Uhr
SV Braunbedra   SV Edelweiß Arnstedt
SV Braunbedra 2 : 1 SV Edelweiß Arnstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Heißler

Gelbe Karten

Rico Hoffmann, Enrico Mania, Patrick Bieder, Sebastian Schmidt

Gelb-Rote Karten

Thomas Vollmann (90')

Zuschauer

133

Torfolge

1:0 (37')SV Braunbedra
2:0 (49')SV Braunbedra
2:1 (65')Thomas Heißler

Erste Niederlage für Edelweiß

Hettstedts Ortsnachbar Edelweiß Arnstedt hat beim SV Braunsbedra ein 1:2 kassiert. "Was die Mannschaft in der ersten Hälfte abgeliefert hat, das war unter der Gürtellinie", wetterte Trainer Ronald Wendler nach der ersten Saisonniederlage. "Wenn man es 60 Minuten lang versäumt zu kämpfen und zu rackern, dann hat man auch keinen Anspruch darauf, im oberen Tabellendrittel mitzumischen."

In der 13. Minute prüfte Arnstedts Mannschaftskapitän Thomas Heißler den Keeper aus 20 Metern. Im Gegenzug konnte Christian Kurth gegen Oliver Seidel klären. Auch kurz darauf erreichte er den Ball eher als der durchgebrochene Lars Dratschmidt. Toni Freist (27.) fand in Kurth ebenfalls seinen Meister. Doch die Edelweißen entfachten selbst keinen Druck nach vorn. Folgerichtig das 1:0 in der 37. Minute. Rützel leitete einen Freistoß an Dratschmidt weiter und dieser versenkte. "Nach dem Seitenwechsel hat sich die Mannschaft endlich besonnen. Da haben wir den Gegner festgenagelt", gewann Wendler die Niederlage eine positive Seite ab. Doch gerade in dieser Druckphase kassiert Arnstedt das 0:2. Eine Flanke von Rützel landete genau vor den Füßen von Seidel (50.) und der ließ Kurth keine Chance. Beherzt zog Kapitän Heißler in der 63. Minute ab und das Leder zappelt zum Anschlusstreffer im Dreiangel. Weitere gute Kombinationen der Gäste von Bieder, Heißler, Vollmann und Großmann blieben ohne den gewünschten Erfolg. Genau wie auf dem Rasen wurde es in den letzten zehn Minuten auch auf den Rängen hitzig. Sebastian Kolch (88.) traf nach Vorarbeit von Marcel Großmann nur den Pfosten. Auch Braunsbedra hatte noch zwei riesige Möglichkeiten. "In der ersten Hälfte haben wir kämpferisch und spielerisch total versagt. Das war nichts", sagte Wendler enttäuscht.


Quelle: MZ 21.09.2009







cms_nav
empty
empty