SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
8. Spieltag - 26.09.2009 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Naumburger BSC 1920
SV Edelweiß Arnstedt 3 : 0 Naumburger BSC 1920
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Heißler, Patrick Bieder, Enrico Mania

Gelbe Karten

Enrico Mania

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (04')Thomas Heißler
2:0 (46')Enrico Mania
3:0 (72')Patrick Bieder

Trainer stellt System um

Edelweiß Arnstedt hat sich zu Hause mit 3:0 gegen Schlusslicht Naumburger BC durchgesetzt. "Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie hat heute wirklich ein klasse Spiel geliefert", so Trainer Ronald Wendler. Schon in der vierten Spielminute legte Sebastian Schmidt von der Grundlinie auf seinen Kapitän Thomas Heißler ab und dieser versenkte zum 1:0. Kurz drauf ist Schmidt selbst durch und schoss knapp vorbei. Patrick Bieder (8.) knallte aus der Drehung das Leder knapp vorbei. Arnstedt drückte und kämpfte weiter. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Christian Kurth gegen André Cerwinka klären. Das 2:0 haben wohl die meisten der Zuschauer gar nicht gesehen. Es kam zu unerwartet. Einwurf Heißler in der 46. Minute. Enrico Mania kam von hinten und schob ein. In der 71. Minute lief Bieder allein auf den Keeper zu und konnte sich die Ecke aussuchen - 3:0. Nur fünf Minuten später zog Mania ab, aber der Keeper hielt. Markus Darmochwal lief fünf Minuten vor Ultimo allein aufs Tor zu - vorbei. In der 87. Minute erreichte den allein stehenden Marcel Großmann noch ein Pass von außen. Doch erneut blieb der Torwart Sieger. Um nach vorn über das Mittelfeld mehr Druck auszuüben, wurde erstmals wieder von der Viererkette abgewichen. Und mit Bieder und Schmidt waren dieses Mal wieder zwei gelernte Stürmer vorn.


Quelle: MZ 28.09.2009







cms_nav
empty
empty