SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
2. Spieltag - 08.08.2009 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   FSV Hettstedt
SV Edelweiß Arnstedt 2 : 1 FSV Hettstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Vollmann, Enrico Mania

Zuschauer

703

Torfolge

1:0 (26')Enrico Mania
1:1 (48')FSV Hettstedt
2:1 (66')Thomas Vollmann

Vollmann trifft aus rund 30 Metern

Vor 703 Zuschauern endete gestern Nachmittag das Derby der Landesliga Süd mit einem 2:1 für Arnstedt. Für die Edelweißen trafen Enrico Mania (25.) und Thomas Vollmann (66.), während auf Hettstedter Seite Frank Langwinski erfolgreich war (46.).

Die Besucher des Derbys wurden nicht enttäuscht. Sie sahen hochkarätigen und kurzweiligen Landesligafußball. Nach zehn Minuten tauchte bereits Mike Wiele vor Arnstedts Torwart Christian Kurth auf, doch der klärte die Situation. Enrico Mania erlief sich wenig später den Ball, schoss aber am Hettstedter Kasten vorbei. Einen Distanzschuss von Rico Hoffmann wehrte Keeper Marcus Selent ab. Ein glänzend aufgelegter Thomas Vollmann nahm dann seinem Gegenspieler an der Mittellinie das Leder ab, steckte den Ball durch die Gasse zu Enrico Mania durch - 1:0 (25.). Als Patrick Bieder (32.) im Fünfmeterraum den Torhüter umspielte, traf er nur den Torpfosten.

Kaum aus der Kabine, erzielte Frank Langwinski nach langem Pass auf der Außenbahn über die Abwehrkette den Ausgleich. Hoffmann jagte im Gegenzug einen Distanzschuss über den Kasten. Und dann in der 66. Minute eine Art Traumtor durch Vollmann: Fast 30 Meter vor dem Kasten nahm er den abgeprallten Ball direkt und der Schuss zog wie ein Strich in die Maschen. Ronny Braune zwang Selent zu einer Glanzparade. Dann musste sich Kurth auf der Gegenseite gegen Steffen Müller auszeichnen und Langwinski (80.) rutschte sieben Meter vor dem Kasten der Ball über den Schlappen. Dann der Schlusspfiff und die Edelweißen bedankten sich in den Armen liegend bei ihren Fans. "So ungerecht ist manchmal Fußball, dass wir durch ein Traumtor von Thomas Vollmann verloren haben", kommentiert Hettstedts Trainer Danny König. "Meine Mannschaft hat super gekämpft und gut gearbeitet. Die Niederlage ist besonders bitter für uns, da uns zwei Elfmeter verwehrt wurden." "Das war ein emotionales Derby. So wünscht man sich das", sagte Arnstedts Trainer Ronald Wendler. "Es waren auch viele Nicklichkeiten dabei, aber die gehören einfach zum Fußball." Nach einem intensiven Spiel mit reichlich Chancen auf beiden Seiten war er stolz auf sein Team. "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie den Ausgleich so schnell weggesteckt hat."


Quelle: MZ 10.08.2009







cms_nav
empty
empty