SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
12. Spieltag - 31.10.2009 14:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Eintracht Bitterfeld
SV Edelweiß Arnstedt 4 : 1 Eintracht Bitterfeld
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Schmidt, Marcus Darmochwal, Ronny Braune

Gelbe Karten

Enrico Mania, Ronny Braune

Zuschauer

125

Torfolge

1:0 (19')Sebastian Schmidt
2:0 (21')Sebastian Schmidt
3:0 (62')Marcus Darmochwal per Elfmeter
4:0 (88')Ronny Braune
4:1 (90')Eintracht Bitterfeld

Centstück wird zum Glücksbringer

Nach zuletzt drei Unentschieden bejubelte Edelweiß Arnstedt mit dem 4:1 über Eintracht Bitterfeld wieder einen Punktedreier. Zweifacher Torschütze war Sebastian Schmidt (19., 21.). nach seinem zweiten Treffer war er nicht mehr zu halten, sprang Co-Trainer Christian Meise in die Arme. Meise hatte Schmidt vor dem Spiel ein Centstück zugesteckt - als Glücksbringer. Und Schmidt hatte die Münze in seinen rechten Schuh gepackt, traf nun nach langer Durststrecke.

Nach Foulspiel im Strafraum am offensiv auftretenden Darmochmal (63.) schnappte sich dieser den Ball und schoss selbst vom Punkt - 3:0. Nur drei Minuten später klärte er auf der Gegenseite auf der Linie. Der gerade eingewechselte Ronny Braune traf in der 88. Minute zum 4:0. Der Ehrentreffer gelang schließlich Florian Rösel in der Schlussminute. Bevor Arnstedts Trainer Ronald Wendler den schon bereit stehenden Kevin Gebhardt bringen konnte, pfiff der Unparteiische ab. "Die Mannschaft wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Das haben sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung geschafft." Co-Trainer Christian Meise freute sich über das Gezeigte. "Alle waren richtig gut aufgelegt gegen den Tabellennachbarn. Ich bin einfach nur stolz auf die Jungs."


Quelle: MZ 02.11.2009







cms_nav
empty
empty