SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
15. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   SV Germania Roßlau
SV Edelweiß Arnstedt 5 : 0 SV Germania Roßlau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Liegmann, Sebastian Schmidt, Patrick Bieder, Danny Koge

Gelbe Karten

Marcel Großmann

Zuschauer

146

Torfolge

1:0 (54')Sebastian Schmidt
2:0 (65')Patrick Bieder
3:0 (73')Christian Liegmann
4:0 (82')Danny Koge
5:0 (89')Christian Liegmann

Spielstarke Edelweiße gewinnen 5:0 gegen Germania Roßlau

Die Edelweißen machten von Anfang an Druck und hatten in der 9. min ihre erste Chance, nach Freistoß von Hoffmann traf Vollmann nur die Latte. Kurz darauf scheiterte Sebastian Schmidt am Roßlauer Torwart. Im nächsten Angriff scheiterte „Vollo“ völlig freistehend per Kopf. Die Arnstedter bestimmten völlig das Spiel und die Roßlauer kamen erst in der 43. min zu ihrem ersten Torschussversuch. Dann ging es torlos in die Kabine.

Die Gastgeber machten nach dem Seitenwechsel sofort wieder das Spiel. S. Schmidt verzog in der 52. min noch, nach Kopfball von Vollmann. In der 58. min machte er aber das verdiente 1:0 und belohnte das Anrennen der Edelweißen mit einen wunderschönen Tor aus 20 m direkt in den Torwinkel. Der Dauerdruck hielt weiter an, Mania vergab noch mit einen schönen Heber, doch Bieder machte in der 63. min mit einen Linksschuss das 2:0 perfekt. Nun wurden die Roßlauer an die Wand gespielt und die Arnstedter erspielten sich Chance um Chance. Schmidt und Jonekeit scheiterten. Liegmann traf aber dann nach Ecke zum 3:0, eine Minute nach seiner Einwechslung. Kolch setzte sich öfter gut in Szene, hatte aber im Abschluss kein Glück. Der Trainer hatte auch bei seiner zweiten Einwechslung ein glückliches Händchen: Danny Koge traf nach Vorbereitung von Liegmann. Den Endstand zum 5:0 machte ebenfalls der gut aufgelegte Liegmann perfekt.
Nach dem Spiel waren alle glücklich über das Resultat und feierten mit den Trainern zusammen im Mittelkreis.Dann wurde es auch unseren Tormann "Kurthi" wieder warm ;)








cms_nav
empty
empty