SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
16. Spieltag - 05.12.2009 13:00 Uhr
SV Dessau 05   SV Edelweiß Arnstedt
SV Dessau 05 0 : 1 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schmidt

Gelbe Karten

Rico Hoffmann, Sebastian Schmidt, Kevin Gebhardt

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (25')Sebastian Schmidt

Starke Arnstedter bringen 3 Punkte aus Dessau mit

Beide Mannschaften begannen die Partie mit respektvollem Abtasten. Die auf Platz 2 stehenden Dessauer hatten in der 9. min den ersten Torversuch, jedoch missglückte die Hereingabe und so musste unser Tormann nicht eingreifen. Kurz darauf hatte Bieder die große Möglichkeit die Edelweißen in Führung zu bringen. Nach großen Abstimmungsproblemen in der dessauer Hintermannschaft, stand er alleine vor dem Tor, zögerte aber zu lange, so dass der Winkel zu Spitz wurde. In der 21. min Freistoß für die Gastgeber, aber Kurth parierte sicher.
Dann fiel in der 25. min das 1:0 für die Edelweißen. Hoffmann spielte den „genialen“ Pass auf S.Schmidt, der vernaschte den Abwehrspieler und schoss aus kurzer Distanz ins Dreiangel.
Nun wurde das Spiel etwas härter und kleinere Fouls häuften sich bis zum Pausenpfiff.

Die Dessauer begannen die 2. Halbzeit druckvoll und kamen zu einigen guten Torchancen, besonders nach Ecken und Freistößen waren sie gefährlich. „Kurthi“ parierte nach starken Distanzschuss gut und klärte zur Ecke.
S.Schmidt konnte nach einer schönen Einzelaktion nur mit einen Foul gestoppt werden. Er schoss auch den Freistoss aus 17 m, aber der Dessauer Keeper reagierte gut. In der Schlussphase probierten die Dessauer alles um den Ausgleich zu erzielen, aber scheiterten oft an den gut stehenden Arnstedtern und hatten ihre besten Möglichkeiten nach Standards. Die Edelweißen spielten aber ganz souverän und lauerten auf Konter, Liegmann und S.Schmidt konnten sich öfters gut in Szene setzen. Die Gäste ließen sich aber nichts mehr nehmen und holten 3 verdiente Punkte aus Dessau.

Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und waren in vielen Aktionen einen Schritt schneller als der Gegner. Besonders Frank und Lutz freuten sich über die gezeigte Leistung.








cms_nav
empty
empty