SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
18. Spieltag - 01.05.2010 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   SG Herrengosserstedt
SV Edelweiß Arnstedt 4 : 0 SG Herrengosserstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Heißler, 2x Ronny Scharf

Zuschauer

213

Torfolge

1:0 (55')Ronny Scharf
2:0 (72')Thomas Heißler
3:0 (77')Ronny Scharf per Elfmeter
4:0 (86')Thomas Heißler

Treffer erst nach der Pause

"Kompliment an die Truppe. Sie hat mit großen Willen und im zweiten Abschnitt auch mit spielerischen Mitteln einen nie aufsteckenden, ehrgeizigen, aber auch sehr fairen Gegner am Ende deutlich bezwungen", so der nach Wendlers Rauswurf zum verantwortlichen Trainer aufgerückte Christian Meise nach dem Abpfiff.

Nach torlos erster Halbzeit bestimmte Edelweiß auch im zweiten Abschnitt sofort die Szenerie. Die erste Möglichkeit eröffnete sich Mania in der 49. Minute. Aus Nahdistanz verzog er knapp. In der 54. Minute war der Bann gebrochen und mit dem bis dato schönsten Angriff gelang die Führung. Heißler hatte Vollmann auf die Reise geschickt und dessen Eingabe verwertete Scharf. Auch die nächste gute Möglichkeit lief über den Arnstedter Kapitän. Nach Zuspiel von Darmochwal verpasste Liegmann Heißlers Eingabe nur haarscharf. Dann war Vollmann an der Reihe. Nach weitem Einwurf von Heißler war der Arnstedter Routinier plötzlich vollkommen frei, traf jedoch nicht richtig. Besser machte es da sein Kapitän in der 71. Minute und krönte seine bis dahin Klasse Partie. Nach Eckball von Weber traf er unhaltbar per Kopf zum 2:0. Jetzt lief das Spiel der Gastgeber auf Hochtouren. Nach Zuspiel von Weber wurde Großmann im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Scharf sicher zum 3:0 (77.). Scheiterte Weber in der 85. Minute noch an Haller, traf Heißler mit sattem Schuss von der Strafraumgrenze.


Quelle: MZ 02.05.2010







cms_nav
empty
empty