SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
25. Spieltag - 27.03.2010 15:00 Uhr
Naumburger BSC 1920   SV Edelweiß Arnstedt
Naumburger BSC 1920 0 : 2 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mark Jonekeit, Enrico Mania

Gelbe Karten

Thomas Vollmann, Yves Peinert

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (15')Mark Jonekeit per Kopfball
0:2 (65')Enrico Mania

Spielbericht

In der Landesliga Süd konnten diesmal nur die Fußballer von Edelweiß Arnstedt dreifach punkten. Durch das 2:0 bei Schlusslicht Naumburger BC rückten sie auf Platz zwei, sechs Punkte hinter Spitzenreiter FSV Hettstedt, der zu Hause nur ein 1:1 gegen Aufsteiger Herrengosserstedt packte.

Nach Pause ohne Tugenden


Bereits nach 60 Sekunden scheiterte Sebastian Schmidt an Körner im Naumburger Tor. Die Gastgeber wurden in der eigenen Hälfte förmlich eingeschnürt, allein der Abschluss ließ zu wünschen übrig. Scheiterten Schmidt, Mania und Scharf noch, machte es Jonekeit in der 16. Minute besser. Nach Eckball köpfte er zum 1:0 ein. Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Edelweißen am Drücker, scheiterten jedoch an der vielbeinigen Abwehr des BSC oder der eigenen Ziellosigkeit. Die Gastgeber meldeten sich in der 35. Minute erstmals zu Wort, aber Fiedler klärte einen Distanzschuss sicher. Kurz vor dem Pausenpfiff nochmals die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Nach klasse Vorarbeit von Großmann und Schmidt war Mania völlig frei, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Körner. Dann Eckball, aber auch Vollmanns Kopfball verfehlte das Ziel. Die Naumburger antworteten mit Schuss aus spitzem Winkel ans Außennetz. Im zweiten Abschnitt fanden die Edelweißen zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Alle Tugenden, welche in der ersten Halbzeit noch ansatzweise vorhanden waren, blieben da wohl in der Kabine.

Es bedurfte schon eine Dezimierung der Gastgeber (61., Rot für Schoder), um den Vorsprung zu halten. Dann setzte sich Mania energisch durch und vollendete in der 66. Minute. Aber selbst der anscheinend sichere Vorsprung ließ nicht den erhofften Schwung aufkommen. Im Gegenteil: Die nie aufsteckenden Gastgeber hatten einige Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung vergeben aber unkonzentriert. "Auch wenn heute spielerisch einiges im Argen lag, haben wir drei Punkte gewonnen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger", so Trainer Ronald Wendler.








cms_nav
empty
empty