SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
27. Spieltag - 10.04.2010 15:00 Uhr
FSV Bennstedt   SV Edelweiß Arnstedt
FSV Bennstedt 0 : 1 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Mania

Gelbe Karten

Sebastian Schmidt

Torfolge

0:1 (80')Enrico Mania

Mania mit Tor des Tages

Auf dem holprigen Nebenplatz in Bennstedt fanden sich die Gastgeber mit ihrem schnörkellosen Spiel zunächst besser zurecht. Das erste Achtungszeichen setzte Bennstedt in der 18. Minute. Einen Freistoß von Seifert kratzte Kurth aus dem linken unteren Eck, den Nachschuss verzog Eiser nur knapp. Jetzt bewegte sich die Partie einige Minuten nur Richtung Gästetor, richtig Gefahr herrschte jedoch nicht. Mit dem ersten gelungenen Angriff fast die Führung für Edelweiß. Weber passte auf S. Schmidt und dessen Eingabe nahm Heißler direkt, schoss aber knapp vorbei (35.). Zwei Minuten später eine noch größere Möglichkeit. Nach Freistoß von S. Schmidt köpfte Großmann völlig freistehend über das Tor. Furioser Auftakt für die Gäste im zweiten Spielabschnitt.

Eine verunglückte Eingabe von Scharf konnte Grotsch nur mit Mühe über die Torlatte lenken. Beim anschließenden Eckball scheiterten Vollmann und Großmann gleich im Doppelpack. Auch an der nächsten verheißungsvollen Aktion war Großmann beteiligt. Allein auf Grotsch zulaufend versprang ihm jedoch das Leder (56.). Glück für Edelweiß in der 66. Minute. Nach Freistoß von Seifert traf Lesch das Lattenkreuz, stand zudem im Abseits. In der 75. Minute Freistoß für Edelweiß von der Strafraumgrenze. Zunächst scheiterte Sebastian Schmidt an Grotsch, den Nachschuss setzte Bruder Tobias an den Pfosten. Dann folgte der fulminante Auftritt von Enrico Mania. Nach Pass von Hoffmann setzte er sich mit unbändigem Willen gegen die Abwehr und Torwart Grotsch durch, vollendete cool (80.). "Nach schwacher erster Hälfte haben wir im zweiten Abschnitt endlich all die Tugenden abgerufen, welche bei diesen Bedingungen der Schlüssel zum Erfolg waren. Mit Kampf, Einsatz und dem unbedingten Willen zum Erfolg hat sich die Mannschaft schließlich selbst belohnt", so Trainer Ronald Wendler


Quelle: MZ 11.04.2010







cms_nav
empty
empty