SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
28. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Allemania Jessen
SV Edelweiß Arnstedt 8 : 1 Allemania Jessen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Enrico Mania, Ronny Scharf, Marcel Großmann, Christian Liegmann, Patrick Bieder

Torfolge

1:0 (29')Marcel Großmann per Kopfball
2:0 (35')Enrico Mania
3:0 (37')Enrico Mania
4:0 (58')Enrico Mania
5:0 (61')Ronny Scharf per Elfmeter
6:0 (73')Enrico Mania
7:0 (76')Patrick Bieder
7:1 (78')Allemania Jessen
8:1 (85')Christian Liegmann

Edelweißen feiern Kantersieg gegen Jessen

In der Landesliga Fußball hat sich Arnstedt beim 8:1 über Jessen wie ein Aufstiegskandidat präsentiert und zumindest für eine Nacht die Spitze in der Staffel Süd übernommen.

Bei Dauerdruck haperte es aber zunächst im Abschluss. Nach 29 Minuten wurde der Bann gebrochen. Bei einem weiten Flugball von Kapitän Heißler stellte Großmann erneut seine Kopfballstärke unter Beweis und traf aus zehn Meter genau in den Winkel. Mit viel Übersicht erzielte Mania in der 35. Minute das 2:0. Nach Unsicherheit von Böhme traf er aus 30 Metern ins verlassene Tor. Nur drei Minuten später der nächste Treffer. Einwurf Heißler, Kopfball Mania - 3:0.

Auch im zweiten Abschnitt bestimmten die Edelweißen sofort das Geschehen. Chancen im Minutentakt waren die Folge. Aber Mania, Vollmann und Weber scheiterten am aufmerksamen Böhme. Beim dritten Treffer von Mania war aber auch er machtlos. Auch der fünfte Treffer gegen längst überforderte Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Einen an Großmann verwirkten Strafstoß verwandelte Scharf sicher (61.). Klasse Angriff in der 70. Minute. Großmann setzte sich energisch durch, aber bei seiner Eingabe klebte Weber das Pech am Fuß. Besser machte es erneut Mania. Bei der Flanke von Tobias Schmidt war er einen Tick schneller als Böhme - 6:0 (73.). Und auch der gerade für Mania eingewechselte Bieder ließ sich nicht lange bitten - 7:0 (77.). Nur eine Minute tauchten die Gäste zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit vor Kurths Gehäuse auf und Bahr verwandelte eine Eingabe zum 1:7. Dann war Liegmann auf und davon. Sein Schuss zappelte zum 8:1 im Netz.


Quelle: MZ 18.04.2010







cms_nav
empty
empty