SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
29. Spieltag - 24.04.2010 15:00 Uhr
Eintracht Bitterfeld   SV Edelweiß Arnstedt
Eintracht Bitterfeld 0 : 1 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Darmochwal

Gelbe Karten

Thomas Vollmann

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (89')Marcus Darmochwal per Freistoss

Darmochwal schießt Arnstedt mit spätem Tor an die Spitze

Ein später Treffer, von Marcus Darmochwal nach 89 Minuten per Freistoß erzielt, reichte Edelweiß Arnstedt, um die Spitze der Landesliga Fußball zu übernehmen. Denn während Edelweiß in Bitterfeld gewann, kam der FSV Hettstedt über ein torloses Remis bei SV Merseburg 99 nicht hinaus.

Edelweiß begann in Bitterfeld mit einer guten Aktion von Ronny Scharf, in deren Folge Thomas Heißler knapp übers Tor schoss (18.). Glück in der 25. Minute, als nach Darmochwals Ballverlust der Bitterfelder Konter ins Leere lief. Kurz nach der Halbzeit hatte Großmann eine dicke Chance, vergab aber. Kurz darauf köpfte Thomas Vollmann nach Flanke von Heißler weit übers Tor. Dann meldeten sich auch die Bitterfelder mal wieder, doch Christian Kurth parierte sicher (70.). Wenige Minuten später umspielte ein Bitterfelder Tobias Schmidt und verfehlte nur knapp. Dann Jubel bei Arnstedt, doch der Freistoßtreffer Darmochwals fand keine Anerkennung. Schiedsrichterin Annett Grußer (Markranstädt) will eine Abseitsstellung erkannt haben (78.). Kurz danach traf Mark Jonekeit den Pfosten. Bei einem Fehlpass Vollmanns hatte Arnstedt etwas Glück, bevor Darmochwal Edelweiß mit einen wunderschönen Freistoss aus ca. 18 m erlöste.


Quelle: MZ 25.04.2010







cms_nav
empty
empty