SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
31. Spieltag - 22.05.2010 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Blau-Weiß Farnstädt
SV Edelweiß Arnstedt 1 : 1 Blau-Weiß Farnstädt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Weber

Gelbe Karten

Yves Peinert

Zuschauer

175

Torfolge

0:1 (06')Blau-Weiß Farnstädt
1:1 (57')Martin Weber

Zwei Treffer nicht anerkannt

1:1 hieß es am Samstag zwischen Arnstedt und Farnstädt. Man spürte bei den Gastgebern vom Anpfiff weg das Bemühen, die Scharte der

Vorwoche (0:2 in Hettstedt) vergessen zu machen. Bereits in der zweiten Spielminute setzte Vollmann zum Flankenlauf an, aber seine präzise Eingabe konnte Sebastian Schmidt nicht verwerten. Der Schock für die Edelweißen folgte kurz darauf. Einen Konter verwertete Bartsch nach klugem Zuspiel von Swientek zum 0:1 (6.). Die nächste Möglichkeit ging wieder auf das Konto des Tabellenführers. Nach Ecke wurde Jonekeits Kopfball von der Linie gekratzt und der Nachschuss Manias ging über das Tor. Dann versuchte sich Kapitän Heißler. Sein Distanzschuss strich knapp am Tor der Blau-Weißen vorbei. Nachdem auch Schmidt am aufmerksamen Bahn im Farnstädter Tor scheiterte, meldeten sich die Gäste wieder zu Wort. Bei einem Schuss von Last musste sich Kurth mächtig strecken (25.). Nur eine Minute später setzte sich Peinert eindrucksvoll auf links durch. Sein Schuss strich haarscharf am langen Pfosten vorbei. Auch Mania sowie Schmidt trafen nach schöner Vorarbeit von Scharf und Heißler Gäste nicht. Und dann scheiterte Scharf in der Nachspielzeit an Bahn. Trotz einiger guter Möglichkeiten vermisste man im Spiel der Gastgeber die Zielstrebigkeit und vor allem Präzision im Abschluss.

Auch der zweite Abschnitt begann mit einer guten Möglichkeit für die Gastgeber, aber erneut blieb Bahn Sieger gegen Schmidt. Der Druck der Edelweißen nahm weiter zu. Weber steckte auf Mania durch. Wieder war Bahn einen Schritt schneller. Wurde Vollmanns Schuss noch auf der Linie, nach Ansicht vieler auch dahinter, geklärt, traf Weber in der 57. Minute zum viel umjubelten Ausgleich. Kurz vor Ultimo war Weber noch zweimal erfolgreich. Aber beide Male sah der Assistent ihn im Abseits, zumindest einmal irrte er völlig.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty