SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
14. Spieltag - 21.11.2009 14:00 Uhr
Blau-Weiß Farnstädt   SV Edelweiß Arnstedt
Blau-Weiß Farnstädt 1 : 0 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven Helling, Tobias Schmidt, Mark Jonekeit

Zuschauer

228

Torfolge

1:0 (84')Blau-Weiß Farnstädt

Bobleßt stochert Ball ins netz

Aus dem Vorhaben der Arnstedter Edelweißen, bei den als heimstark bekannten Farnstädtern einen Punktedreier zu landen, wurde nichts. Die Gastgeber erwiesen sich 90 Minuten zweikampf-, einsatz- und willensstärker, Tugenden welche der gesamten Arnstedter Mannschaft am Samstag abhanden gekommen schienen. Fast schon symptomatisch verlief die Startphase für die Edelweißen. Scheiterte Darmochwal nach zwei Minuten mit Freistoß am Torwart der Gastgeber, spielte Arnstedt in der Folge zu passiv. Angetrieben vom starken Brasilianer Mendes scheiterten die Farnstädter mehrmals an Torwart Kurth. Nach 18 Minuten wieder eine verheißungsvolle Möglichkeit, aber Bieder und Schmidt scheiterten am Farnstädter Bahn. Riesenglück für Edelweiß in der 23. Minute. Nach einem Missverständnis zwischen Jonekeit und T. Schmidt lief Mendes allein auf Kurth zu. Der Arnstedter Keeper konnte außerhalb des Strafraumes klären. Aber auch diese Aktion wirkte noch nicht wie ein Weckruf.

Turbulenter Auftakt der zweiten Halbzeit. Nach Zuspiel von Hoffmann enteilte Bieder seinem Bewacher, scheiterte aber aus spitzem Winkel an Bahn und auch den Nachschuss von Sebastian Schmidt entschärfte der Farnstädter Keeper. Die Edelweißen verstärkten ihre Bemühungen und hatten nach 65. Minuten ein große Möglichkeit. Nach klasse Zuspiel von Darmochwal scheiterte Schmidt am erneut glänzend disponierten Bahn. Nach 73. Minuten die Entscheidung. Bei einer Flanke behinderten sich Kurth und Bieder und Bobleßt stocherte den Ball über die Torlinie.


Quelle: MZ 23.11.2009







cms_nav
empty
empty