SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
1. Spieltag - 01.08.2009 15:00 Uhr
SG Herrengosserstedt   SV Edelweiß Arnstedt
SG Herrengosserstedt 2 : 4 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Mark Jonekeit, 2x Thomas Vollmann

Gelbe Karten

Mark Jonekeit, Thomas Vollmann

Gelb-Rote Karten

Mark Jonekeit (78')

Torfolge

0:1 (14')Mark Jonekeit
0:2 (33')Mark Jonekeit
0:3 (44')Thomas Vollmann
1:3 (72')SG Herrengosserstedt
1:4 (77')Thomas Vollmann
2:4 (87')SG Herrengosserstedt

Trotz des 4:2 in Herrengosserstedt herrschte bei Edelweiß Ar

Trotz des 4:2 in Herrengosserstedt herrschte bei Edelweiß Arnstedt nicht wirklich eitel Sonnenschein. Denn nach einer klaren Pausenführung (3:0) beim Aufsteiger ruhten sich die Edelweißen auf dieser aus und das wäre fast noch schief gegangen. "Darüber müssen wir reden", so Mannschaftsleiter Andreas Wendenburg nach der Partie.

In Halbzeit eins beherrschten die Edelweißen völlig das Geschehen. Die Abwehr um Sebastian Kolch und Marcus Darmochwal ließ keine einzige Torchance zu. Schon in der ersten Spielminute knallte ein Schuss von Thomas Vollmann an den Pfosten. Aus der Drehung schoss Mark Jonekeit (9.) auf den Kasten und brachte die Edelweißen in Front. Danny Koges (16.) Schuss aus der zweiten Reihe wurde zur Ecke gelenkt. Dann wehrte Herrengosserstedts Keeper einen Schuss von Mannschaftskapitän Marcel Großmann ab. Jonekeit (29.) stand goldrichtig und vollendete zum 0:2. Enrico Mania spielte kurz vor dem Seitenwechsel Vollmann in den Lauf - 0:3. Alles was in der ersten Spielhälfte geklappt hatte, davon war nach dem Wechsel nichts mehr zu erkennen. Arnstedt bettelte regelrecht um einen Gegentreffer. "Da dachten wohl alle, es geht alles im Selbstlauf so weiter. Aber ohne Willen und Kampfgeist geht es nun mal nicht", kommentierte Wendenburg. Folgerichtig das 1:3 durch Michal Husak (65.). Vor dem Kasten nahm Vollmann seinem Gegner nur vier Minuten später den Ball vom Fuß und trifft zum 1:4. Gewühl vor dem Kasten in der 75. Minute.

Drei Spieler konnten nicht klären. Und Jonekeit blieb nur ein Foul, um einen Gegentreffer zu verhindern. Es war sein zweites im Spiel. Für das erste hatte er Gelb gesehen, nun die Ampelkarte. Den fälligen Elfmeter schoss Benjamin Hockbart vorbei. Fünf Minuten vor Schluss traf Husak. "Das war eine grottenschlechte Leistung nach der Halbzeit", war Wendenburg erregt.


Quelle: MZ 03.08.2009







cms_nav
empty
empty