SV Edelweiß Arnstedt e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Mansfeld-Südharz
14. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
SV Wacker Helbra II   SV Edelweiß Arnstedt II
SV Wacker Helbra II 3 : 2 SV Edelweiß Arnstedt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mathias Bohlmann, Philipp Mohr

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')SV Wacker Helbra II
2:0 (42')SV Wacker Helbra II
2:1 (64')Philipp Mohr
2:2 (76')Mathias Bohlmann
3:2 (86')SV Wacker Helbra II

Kämpferische Arnstedter fehlte das Glück

Die Edelweißen aus Arnstedt fuhren mit der Zielsstellung nach Helbra um den 2. Platz zur Herbstmeisterschaft zu sichern. Dies sollte sich aber als schwierig heraus stellen, weil unsere Jungs sehr ersatzgeschwächt waren und man die Reise mit nur einem einzigen Wechsler nach Helbra antrat. Und so begann das Spiel dann auch, Helbra erarbeitete sich die ersten guten Chancen, aber unsere Mannen waren noch auf der Hut, doch nach einem Eckball in der 17. min war es dann passiert, eine missglückte Faustabwehr des Torwarts prallte an einem Edelweißen ab und ging dann ins Tor zum Stand von 1:0. Jetzt machte Helbra so richtig Druck und durch die vielen Umstellungen war die Abwehr der Edelweißen noch recht unsortiert. Eine gute Kombination und dann ein Schuss aus 20 Metern brachte schließlich in der 42. min das 2:0. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich Arnstedt noch ein paar gute Chancen, aber das Glück fehlte den Gästen. So gingen dann beide Teams in die Pause.
Nach der Halbzeit bauten die Edelweißen immer mehr Druck auf und wurden durch einen schönen Kopfballtreffer von Philipp Mohr belohnt. Jetzt kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten in den nächsten Minuten zahlreiche Chancen um auszugleichen, aber Fortuna meinte es nicht gut mit den Edelweißen!
In der 76. min war es dann soweit: wieder eine gute Hereingabe und ein Kopfballtor durch Mathias Bohlmann. Jetzt drängten die Arnstedter Helbra immer wieder in die eigene Hälfte und hatten weitere sehr gute Chancen, aber wie es nun mal im Fußball so ist: wer vorne keine Tore schießt, wird hinten dafür bestraft. Es passierte nach einem Eckball, Getümmel im Arnstedter Strafraum, doch Arnstedt konnte nicht klären und kassierte somit in der 86. min das Tor zum 3:2 Endstand.








cms_nav
empty
empty