SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
17. Spieltag - 12.02.2011 14:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Hallescher FC II
SV Edelweiß Arnstedt 3 : 2 Hallescher FC II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Cramer, Marcel Großmann

Gelbe Karten

Christian Streit, Sebastian Schmidt

Zuschauer

189

Torfolge

0:1 (08')Hallescher FC II per Freistoss
1:1 (16')Tobias Cramer
2:1 (43')Marcel Großmann
3:1 (46')Tobias Cramer
3:2 (76')Hallescher FC II

Nach drei sieglosen Monaten in Erfolgsspur zurückgekehrt

Mit einem 3:2 über die Reserve des Regionalligisten Halleschen FC sind die Fußballer von Edelweiß Arnstedt in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Es war der erste Pflichtspielerfolg nach schier endlos scheinenden drei Monaten ohne einen Sieg um Punkte.
Die Gastgeber begannen engagiert uns setzten vor allem über den agilen Großmann die ersten Akzente, ohne jedoch richtig torgefährlich zu werden. Anders dagegen die Clubreserve: Freistoß aus zentraler Position und Müller versenkte das Leder über die Mauer zum 0:1 (7.). Doch die Edelweißen schlugen prompt zurück. Cramer erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und schloss sein beherztes Solo mit trockenem Schuss in den Torwinkel zum Ausgleich ab (16.). In einer ausgeglichenen und ansprechenden Partie zeigten die Gäste in der 21. Minute erneut ihre Torgefährlichkeit. Butzmann traf mit Kopfball nur den Querbalken von Kurths Gehäuse. Auf der Gegenseite stellte ein Freistoß von Cramer kein großes Problem für Wurstler im Gästetor dar. In der 29.

Minute hatte Vollmann die Führung auf dem Fuß. Nach klasse Vorarbeit von Liegmann traf er das Leder aber nicht richtig. Kurz vor dem Pausenpfiff nahm die Partie nochmals richtig Fahrt auf. Waren es zunächst einige Nickligkeiten, welche von beiden Seiten ins Spiel kamen, wirkte Großmann nach einem Missverständnis in Halles Abwehr in der 42. Minute noch zu unentschlossen. Nur eine Minute später traf der Arnstedter Kapitän dann mit tollem Schuss von der Strafraumgrenze zur 2:1 Pausenführung. Liegmann hatte mit tollem Einsatz glänzend aufgelegt.

Und der zweite Abschnitt begann zur Freude der 189 Zuschauer wie der erste endete. Liegmann spielte auf Cramer und der Ball rauschte zum 3:1 in die Maschen (46.). Die Gäste verstärkten jetzt ihre Angriffsbemühungen, scheiterten aber ein ums andere Mal an der gut gestaffelten Defensive der Edelweißen. In der 76. Minute gelang der Clubreserve durch Likos aber doch der Anschlusstreffer. Hatten die Gastgeber jetzt etwa Angst vor der eigenen Courage? Wegener besaß für die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich, köpfte jedoch vorbei. Auf der Gegenseite hatte der gerade eingewechselte Mania die mögliche Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte in der 79. Minute an Würstler. Dann war Großmann urplötzlich völlig frei vor Halles Keeper, aber auch er traf das Tor nicht. Schluss, Aus, vorbei.

Nach dem Abpfiff des kleinlich, aber umsichtig leitenden Schiedsrichter Frenck aus Wolfen Freude pur bei allen Fans, Spielern und Verantwortlichen des SV Edelweiß Arnstedt. Hatte doch die Truppe von Trainer Maik Jonekeit in einer gutklassigen Partie endlich wieder einen Punktedreier am heimischen Anger eingefahren. "Die Mannschaft hat heute mit einer engagierten und vor allem tollen kämpferischen Leistung endlich einmal wieder gezeigt, was möglich ist und verdient gewonnen. Diese Leistung muss der Maßstab für die weiteren, schweren Aufgaben sein", so ein zufriedener Trainer im Resümee.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty