SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
21. Spieltag - 12.03.2011 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   MSV 90 Preussen
SV Edelweiß Arnstedt 2 : 0 MSV 90 Preussen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Henrik Bettels, Tobias Cramer

Gelbe Karten

Marcus Darmochwal, Christian Streit, Henrik Bettels

Zuschauer

206

Torfolge

1:0 (45')Tobias Cramer
1:0 (52')Henrik Bettels

Spielbericht

Streit hält Laden hinten dicht

Ja, wie geht das denn? Fragten sich nicht nur die über 200 Zuschauer, sonder auch die zahlreich erschienen Sponsoren nach dem 2:0 der Edelweißen gegen den ambitionierten Magdeburger SV 90 Preussen. Hatten doch die Arnstedter um Trainer Mark Jonekeit nach dem blamablen Auftritt gegen Naumburg dem Aufstiegsanwärter mit einer tollen kämpferischen und spielerischen Leistung den Schneid abgekauft. Ohne große Abtastphase begann die Partie am Anger. Ergriffen zunächst die Gäste die Initiative, verzeichneten die Edelweißen die erste richtig große Tormöglichkeit. Bettels hatte sich in der achten Spielminute das Leder erkämpft und sein beherzter Linksschuss sprang von der Lattenunterkante ins Feld zurück. Der Nachschuss von Sebastian Schmidt strich haarscharf am Tor vorbei. Im Gegenzug blieb Dapkus im Luftduell gegen Kurth Sieger, doch Glück für die Hausherren. Nach dem verheißungsvollem Auftakt spielte sich die Partie in der Folge meist zwischen beiden Strafräumen ab.

Erst in der 28. Minute folgte der nächste Aufreger. Ein Schuss von S. Schmidt wurde zur Ecke abgelenkt. Die Gäste antworteten prompt. Einen Freistoß von Behr konnte Kurth erst im Nachfassen klären. Jetzt war wieder mehr Feuer im Spiel. S. Schmidts Schuss parierte Juckelandt nur mit Mühe. Den folgenden Eckball verpasste Vollmann knapp und der anschließende Kopfball von Bettels strich über den Balken. Die Bemühungen der Edelweißen wurden fast mit dem Pausenpfiff doch noch belohnt. Liegmann hatte sich auf der rechten Seite hervorragend durchgesetzt und legte für Cramer auf. Gegen dessen satten Schuss von der Strafraumgrenze hatte Juckelandt keine Abwehrmöglichkeit (45.). Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber sofort hellwach und der bis dato schönste Spielzug brachte in der 52. Minute das 2:0.

Erneut ging der Angriff über die rechte Seite, Vollmann setzte sich glänzend durch, Cramer ließ täuschend passieren und Bettels erzielte mit herrlichem Schuss sein erstes Saisontor. Jetzt war der Tabellendritte aus der Landeshauptstadt gefordert. Das bot den Edelweißen Räume für Konter. So hatten Liegmann und Großmann nach einer Stunde die mögliche Vorentscheidung auf dem Fuß, verzogen jedoch aus aussichtsreichen Positionen. Auf der Gegenseite parierte Kurth einen Freistoß von Göres sicher (65.). Das Geschehen wogte jetzt hin und her. An Cramers Freistoß bekam Juckelandt gerade noch die Fingerspitzen heran (72.). Und die Edelweißen ließen nichts mehr anbrennen. "Heute hat man gesehen, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Eigentlich kann man keinen herausheben, aber Streit mit einer bärenstarken Leistung als neuer Abwehrchef hat der Mannschaft den nötigen Rückhalt gegeben. Diese Umstellung, schon in der vorigen Woche vollzogen, hat sich voll ausgezahlt", so Arnstedts Trainer Mark Jonekeit.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty