SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
1. Spieltag - 06.08.2010 18:30 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   SV 09 Staßfurt
SV Edelweiß Arnstedt 3 : 2 SV 09 Staßfurt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Darmochwal, Tobias Cramer, Sebastian Schmidt

Gelbe Karten

Marcel Großmann, Henrik Bettels

Zuschauer

780

Torfolge

1:0 (15')Sebastian Schmidt
2:0 (40')Tobias Cramer per Freistoss
2:1 (53')SV 09 Staßfurt per Freistoss
2:2 (76')SV 09 Staßfurt per Kopfball
3:2 (83')Marcus Darmochwal per Freistoss

Spielbericht

Vor einer stimmungsvollen Kulisse von mehr als 600 Zuschauern hat gestern Abend der SV Edelweiß Arnstedt in der Verbandsliga gegen SV Staßfurt einen glücklichen, aber jederzeit verdienten 3:2-Erfolg feiern können. Der Gastgeber ging bereits in der 15. Minute durch Sebastian Schmidt in Führung, der ein präzises Zuspiel von Cramer aus 14 Metern kurz und trocken verwandelte.

Noch vor der Pause legte Cramer mit einem Freistoß nach, den er in der 40. Minute aus halblinker Position über die Mauer zirkelte. Ein Klassetor, das die Fans in die richtige Stimmung versetzte. "Die erste Halbzeit hätte nicht besser laufen können", freute sich Mannschaftsleiter Andreas Wendenburg.

Trotz der klaren Halbzeitführung erwies sich der SV Staßfurt als der erwartet schwere Prüfstein, der jedoch seine Chancen zunächst nicht zu nutzen verstand. Die größte hatte Härtel für die Gäste schon in der 6. Minute, er scheiterte jedoch an Tobias Schmidt, der für seinen schon geschlagenen Torwart Kurth auf der Linie rettete. Ansonsten gab es bis zur Pause ein verteiltes Spiel, wobei die Abwehrreihen auf beiden Seiten nur wenige Torchancen zuließen.

Nach der Pause übernahmen dann die Staßfurter das Kommando, weil Arnstedt mehr auf das Verwalten des Vorsprungs bedacht war und wohl Angst vor der eigenen Courage bekam, zumal den Gästen in der 53. Minute durch Müller mit direkt verwandeltem Freistoß der Anschluss gelang. Staßfurt drängte den Gastgeber jetzt in die Defensive, der sich allerdings in der 67. Minute hätte Luft verschaffen können, doch Darmochwal verpasste die Chance zum 3:1. Stattdessen kam Staßfurt in der 75. Minute durch einen Kopfball von Härtel zum Ausgleich und hatte zwei Minuten später sogar die Möglichkeit zum 3:2, doch Kurth konnte retten.

In der turbulenten Schlussphase waren die Edelweißen dann mit Fortuna im Bunde. Darmochwal schoss einen Freistoß an den Pfosten, der Ball prallte an den Torwart und von dort ins Netz. Der Jubel war in Arnstedt riesengroß.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty