SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
4. Spieltag - 04.09.2010 15:00 Uhr
Naumburger SV   SV Edelweiß Arnstedt
Naumburger SV 4 : 7 SV Edelweiß Arnstedt
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Cramer, 2x Sebastian Schmidt, Norman Aust, Enrico Mania

Gelbe Karten

Norman Aust, Henrik Bettels, Sebastian Schmidt

Zuschauer

169

Torfolge

1:0 (11')Naumburger SV
2:0 (18')Naumburger SV
2:1 (28')Tobias Cramer
2:2 (32')Sebastian Schmidt
3:2 (38')Naumburger SV
3:3 (49')Norman Aust
3:4 (60')Sebastian Schmidt
3:5 (67')Tobias Cramer
4:5 (81')Naumburger SV
4:6 (83')Tobias Cramer
4:7 (85')Enrico Mania

Spielbericht

Tag der offenen Tore in Naumburg. Beim Schlusslicht NSV 05 kamen die Fußballer von Edelweiß Arnstedt zu einem 7:4 und sind als Aufsteiger derzeit Tabellenzweiter der Verbandsliga.
Die Partie begann ohne große Abtastphase. Zunächst scheiterte Klang am Arnstedter Keeper Kurth. Im Gegenzug strich ein Schuss von S. Schmidt vorbei (6.). Bereits die nächste Aktion brachte die Führung für die Gastgeber. Nach Unsicherheit im Deckungszentrum gelang Klang, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, das 1:0 (10.). Die Edelweißen intensivierten ihre Bemühungen, fingen sich aber prompt das 0:2 ein. Meyer, von drei Gegenspielern nicht energisch genug attackiert, passte von der Grundlinie auf Menzel. Der versenkte, völlig allein gelassen, von der Strafraumgrenze (18.). Edelweiß drängte den SV 05 nun zunehmend in die Defensive. Ein Doppelschlag in der 28. und 32. Minute brachte den Ausgleich. Nach Vorarbeit von Streit und S. Schmidt traf Cramer. Dann legte der Torschütze für S. Schmidt auf, welcher im zweiten Versuch zum 2:2 einschob. Jetzt rollte Angriff auf Angriff auf das von Leger nicht immer ganz sicher gehütete Tor, aber der Treffer fiel erneut auf der Gegenseite. Zum wiederholten Mal stiftete ein langer Ball Verwirrung im Deckungszentrum der Edelweißen und Krause hob das Leder über Kurth zum 3:2 in das Tornetz (38.).

Ebenso fulminant wie die erste Halbzeit begann der zweite Abschnitt. Nach Ballverlust der Gastgeber im Mittelfeld konterten die Edelweißen über Streit. Dessen Zuspiel konnte Aust im zweiten Versuch zum Ausgleich einköpfen (47.). Jetzt verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeber und die Chancen für Edelweiß häuften sich. Verfehlten Bettels und S. Schmidt noch, traf S. Schmidt in der 60. Minute nach genialem Pass von Kapitän Heißler zur erstmaligen Führung. Klasse auch der nächste Treffer. Eine Eingabe von Weber verwandelte Cramer volley (67.). Die Entscheidung? Mitnichten. Hatten die Edelweißen Möglichkeiten die Führung auszubauen, nutzten die Naumburger eine erneute Unsicherheit im Arnstedter Deckungsverband zum 4:5 durch Krause (80.). Aber das muntere Scheibenschießen hatte noch kein Ende. Der gerade eingewechselte Liegmann scheiterte an Leger, passte dann auf Cramer - 4:6 (83.). Und auch Mania, für Weber eingewechselt, traf noch. Nach Zuspiel von Cramer vollendete er überlegt zum 4:7 (85.). "Das war heute eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Eigentlich sollten die sieben erzielten Treffer Anlass zur Zufriedenheit sein, aber die vier Gegentore stimmen mich dann doch nachdenklich. Hier gilt es einiges aufzuarbeiten", sagte Arnstedts Trainer Mark Jonekeit.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty