SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
5. Spieltag - 11.09.2010 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Haldenslebener SC
SV Edelweiß Arnstedt 1 : 4 Haldenslebener SC
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Weber

Zuschauer

244

Torfolge

0:1 (52')Haldenslebener SC
0:2 (55')Haldenslebener SC
0:3 (58')Haldenslebener SC
0:4 (62')Haldenslebener SC
1:4 (87')Martin Weber

Edelweiß verliert für 10 Minuten defensive Ordnung

In der Verbandsliga Fußball hat Aufsteiger Edelweiß Arnstedt seine erste Niederlage kassiert. Und die fiel mit 1:4 zu Hause gegen Haldensleben deftig aus. Gegen ein mit ehemaligen Spielern des 1. FC Magdeburg gespicktes Team vom Haldensleber SC waren die Edelweißen indes sofort im Bilde. Riesen Aufreger nach
einer halben Stunde. Ein schnell vorgetragener Angriff, eingeleitet von Streit und Bettels brachte Sebastian Schmidt in völlig freie Schussposition, allein der Ball strich haarscharf am Tor vorbei.

Die Edelweißen jetzt mit etwas Oberwasser. Cramers Freistoß wurde zur Ecke abgefälscht. Diese kam erneut zu Cramer, dessen Schuss jedoch zu ungenau. Auf der Gegenseite blockte Aust einen Schuss von Kreibich im letzten Moment ab. Im zweiten Abschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Hatten zunächst die Edelweißen durch Streits Kopfball eine gute Möglichkeit, wurde der Zeitraum von der 52. bis zur 62. Minute zum Alptraum für die Gastgeber. In der 52. Minute wurde ein Schuss von Matthias abgefälscht und landete unerreichbar für Kurth zur Gästeführung im Tor. Noch nicht richtig geordnet, lagen die Edelweißen nach 55 Minuten mit 0:2 hinten. Gegen die zu weit aufgerückte Abwehr schloss Hering einen Konter erfolgreich ab. Und es kam noch heftiger. Die jetzt völlig indisponierte Defensive ließ Kreibich völlig allein stehen - 0:3 (57.). Nächster Angriff: nächster Treffer. Matthias spazierte ungehindert durchs Mittelfeld, seinen Schuss konnte Kurth noch abwehren, aber der zweite Versuch saß (62.). Der Schock von vier Gegentoren in nur zehn Minuten ebenso. Die Gäste schalteten jetzt auf Ergebnisverwaltung, für die Edelweißen ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Den trotz des klaren Rückstandes nicht aufsteckenden Gastgebern gelang nach schöner Einzelleistung von Weber in der 87. Minute wenigstens noch das 1:4. "Wir haben heute gegen ein absolutes Spitzenteam der Liga 80 Minuten auf gleich gutem Niveau gespielt. Aber in zehn Minuten wurden unsere Probleme schonungslos offen gelegt. Solche Fehler darf man sich einfach nicht leisten, die werden in dieser Liga gnadenlos bestraft. Heute sind wir erst richtig in der Verbandsliga angekommen", so ein Arnstedter Fan.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty