SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
7. Spieltag - 25.09.2010 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Grün-Weiß Wolfen
SV Edelweiß Arnstedt 0 : 1 Grün-Weiß Wolfen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Vollmann, Sebastian Schmidt

Zuschauer

146

Torfolge

0:1 (81')Grün-Weiß Wolfen

Spielbericht

Dritte Niederlage in Folge

Mit dem 0:1 gegen Wolfen kassierte Arnstedt die dritte Niederlage in Folge, zudem die zweite am heimischen Anger. Zwar schlugen sich die von Trainer Mark Jonekeit vorgenommen Änderungen im Zentrum der Viererkette (Kapitän Heißler und Bettels agierten erstmals gemeinsam) noch nicht zahlenmäßig wieder, gaben aber der Mannschaft insgesamt mehr Stabilität im Defensiverhalten als in den Spielen vorher. Unter der Leistung von Schiedsrichter Streich aus Bottmersdorf merkte man beiden Teams den Respekt voreinander an. Bei Dauerregen blieben Chancen so zunächst Mangelware. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Hahn im Wolfener Tor zum ersten Mal ernsthaft eingreifen musste.

Nach feinem Zuspiel von Bettels scheiterte Mania am Keeper der Grün-Weißen. Ein Freistoß von Weimann brachte die Gastgeber nur zwei Minuten später erstmals in Verlegenheit. Dann versuchte sich Cramer nach Zuspiel von Streit, aber sein Schuss strich um Zentimeter am Gästetor vorbei. Distanzschüsse wären bei diesen Bodenverhältnissen ein probates Mittel zum Erfolg gewesen. Die Edelweißen nach einer halben Stunde mit leichtem Übergewicht, allein beim Abschluss haperte es. Mania und Schmidt fehlte noch die Feinjustierung. Aufregung dann noch mal kurz vor dem Pausenpfiff. Zunächst scheiterte Sebastian Schmidt mit gefühlvollem Heber an Hahn. Und nach einer Eingabe von Cramer traf das Geburtstagskind Vollmann das Leder nicht richtig.

Im zweiten Abschnitt übernahmen zunächst die Gäste das Kommando und sorgten durch McGarrys Kopfball für die erste brenzlige Situation vor Kurths Heiligtum. Nach 60 Minuten fanden die Edelweißen wieder besser ins Spiel, aber wie schon in Halbzeit eins fehlte im Abschluss der letzte Tick Genauigkeit. Ein fulminanter Distanzschuss von Kolch wurde abgeblockt und Schmidts Schuss aus spitzem Winkel parierte Hahn. Nach zu zögerlichem Eingreifen der Arnstedter Abwehr hatte Römling die bis dato größte Möglichkeit im Spiel. Allein auf Kurth zulaufend schoss er jedoch zum Glück für die Gastgeber vorbei (65.). Der an diesem Tag glücklose Schmidt fand nach gelungener Einzelaktion erneut in Hahn seinen Meister (72.). Als sich eigentlich alle schon mit einem Remis abgefunden zu haben schienen, fiel doch noch die Entscheidung zugunsten der Gäste. Nach weitem Abschlag von Hahn und der verunglückten Kopfballabwehr von Bettels verwandelte der gerade eingewechselte Scherz mit sattem Schuss aus halbrechter Position. Bei dem tückisch aufsetzenden Ball blieb Kurth im Arnstedter Tor keine Abwehrmöglichkeit (80.). Auch ein Alles oder Nichts im Schlussspurt änderte nichts mehr an der dritten Niederlage der Edelweißen in Folge. "Schade. Mit einem Remis hätten wir heute sehr gut leben können. Die Mannschaft wurde heute für ihre engagierte Leistung leider nicht belohnt.", so ein enttäuschter Mannschaftsleiter Andreas Wendenburg nach dem Ende des Spiels.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty